Stellenausschreibung - hier nähere Infos
27.09.2022 - Der Kath. Kirchengemeindeverband Weilerswist sucht für die Kirchen in Weilerswist (ca. 16 Wochenstunden) und/ oder Metternich (ca. 9 Wochenstunden) zum 01.11.2022 einen Küster/eine Küsterin mit einem Beschäftigungs- umfang von bis zu 25 Wochenstunden.
Kleinkindergottesdienst
01.10.2022 - Samstag - 16:00 Uhr, Kleinkinder- gottesdienst in Hl. Kreuz, Vernich mit anschl. gemütlichen Beisammensein im Pfarrjugendheim Vernich, Trierer Str. 98. Herzliche Einladung dazu!

Besondere Gottesdienste, Termine und Veranstaltungen

Johannesprozession 2022

Sonntag, 26.06.2022, 09:30 Uhr Festmesse in St. Johannes der Täufer mit anschl. Auszug der Johannesprozession über die Wasserburgstraße zur 1. Statio am Schönstatt-Bildstock im Wald, weiter zur 2. Statio am Adelsfriedhof/Merlekreuz. Für Ältere, die diesen Weg nicht mehr gehen können, wird ein Fahrdienst zur 3. Statio am Maternusbildstock/Friedweg angeboten, so dass sie wenigstens das kurze Stück über den Johannes-Kreuz-Weg bis zur 4. Statio am Johanneskreuz an der Ecke Adlerweg/Bergstraße mitgehen können. Über die Bergstraße geht es zurück zur Kirche. Wer den Fahrdienst in Anspruch nehmen möchte, melde sich bitte bei Fam. Radermacher, Tel.: 02254-1050. Wir bitten die Pfarrangehörigen die Straßen und Häuser zu schmücken. Wir laden die diesjährigen Erstkommunionkinder ein, in ihrer Festkleidung an der Johannesprozession teilzunehmen.