Bücherei St. Mauritius, Weilerswist (für weitere Infos bitte hier klicken)
28.03.2021 - Die Kath. öffentl. Bücherei St. Mauritius bleibt ab sofort erneut geschlossen. Die Rückgabefrist für alle zurzeit ausgeliehenen Medien wird automatisch verlängert.
Beginn der Firmvorbereitung
19.04.2021 - Aufgrund der zurzeit geltenden Pandemie-Bestimmungen verschiebt sich der Beginn der Firmvorbereitung um eine Woche. Wir starten ab dem 19.04.2021 mit den einzelnen Gruppentreffen.
European Solidarity Challenge 2021 (für weitere Infos hier klicken)
23.04.2021 - Am Freitag, 23. April 2021 veranstalten die Aktion Wir gegen Rassismus und das Hilfswerk Caritas International ein digitales musikalisches Live-Event.

Katholische Frauengemeinschaft
Hl. Kreuz, Vernich

Der 1971 gegründeten Frauengemeinschaft Hl. Kreuz gehören derzeit ca. 30 Frauen an. Man trifft sich meist alle drei Wochen jeweils dienstags um 14:30 Uhr im Pfarrjugendheim Vernich, Trierer Str. 98, zum gemütlichen Beisammensein, Schwatzen, Singen, Beten und vielem mehr. Zu diesen Treffen werden die weniger mobilen Teilnehmerinnen durch einen freiwilligen Fahrdienst von zu Hause abgeholt. Betreut wird die Frauengemeinschaft durch ein von ihr gewähltes Team.

Einmal im Monat findet in der Pfarrkirche eine Frauenmesse für die LuV der Frauengemeinschaft statt. Darüberhinaus gibt es eine Betstunde am Tage des Ewigen Gebetes, Besinnungstage in Maria Rast, eine kleine Wallfahrt im Seelsorgebereich und den Ökumenischen Weltgebetstag der Frauen.

Eingebettet in unsere Treffen halten wir kurze Andachten zur Fastenzeit und in den Marienmonaten. Auch Vorträge zur Gesundheitsvorsorge oder zu rechtlichen Angelegenheiten werden angeboten und gerne angenommen.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

Ansprechpartner:
Christa Ackermann, Tel.: 02254-7889