Oase im Pfarrheim Metternich
26.11.2021 - Alle, die zur Bewältigung der Ge- schehnisse der schlimmen Flutkatastrophe ein seelsorgerisches Gespräch wünschen, können sich gerne an die Oase im Pfarrheim Metternich wenden. Unsere Gemeindereferentin Claudia Metze ist unter der Tel.-Nr. 0176-99598829 für Terminabsprachen zu erreichen.
Kath. öffentl. Bücherei St. Mauritius
29.11.2021 - Liebe Leserinnen und Leser, gemäß der aktuellen NRW-CoronaSchVO gelten ab dem 24.11.2021 verschärfte Vorschriften für den Besuch in der Bücherei. Nachzulesen siehe Link Katholische öffentliche Bücherei Weilerswist.
Adventsfeier der KFG St. Mauritius, Weilerswist fällt leider aus!
07.12.2021 - Mit großem Bedauern haben wir uns dazu entschlossen, wegen Planungsunsicherheit die Adventsfeier am Dienstag, dem 7. Dezember 2021 von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr für die Mitglieder der KFG St. Mauritius abzusagen.
Sternsinger-Aktion 2022
11.12.2021 - Samstag - 10:00 Uhr, Vorbereitungs- treffen für die Sternsinger-Aktion in Weilerswist + Vernich im Pfarrjugendheim Vernich, Trierer Str. 98. Nähere Infos liegen an den Schriftenständen aus.
Der Bingo Spielnachmittag für die Mitglieder der KFG St. Mauritius findet statt!
13.12.2021 - Montag, 13.12.2021 von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr im Seniorenheim Weilerswist.

Katholische Frauengemeinschaft
Hl. Kreuz, Vernich

Der 1971 gegründeten Frauengemeinschaft Hl. Kreuz gehören derzeit ca. 30 Frauen an. Man trifft sich meist alle drei Wochen jeweils dienstags um 14:30 Uhr im Pfarrjugendheim Vernich, Trierer Str. 98, zum gemütlichen Beisammensein, Schwatzen, Singen, Beten und vielem mehr. Zu diesen Treffen werden die weniger mobilen Teilnehmerinnen durch einen freiwilligen Fahrdienst von zu Hause abgeholt. Betreut wird die Frauengemeinschaft durch ein von ihr gewähltes Team.

Einmal im Monat findet in der Pfarrkirche eine Frauenmesse für die LuV der Frauengemeinschaft statt. Darüberhinaus gibt es eine Betstunde am Tage des Ewigen Gebetes, Besinnungstage in Maria Rast, eine kleine Wallfahrt im Seelsorgebereich und den Ökumenischen Weltgebetstag der Frauen.

Eingebettet in unsere Treffen halten wir kurze Andachten zur Fastenzeit und in den Marienmonaten. Auch Vorträge zur Gesundheitsvorsorge oder zu rechtlichen Angelegenheiten werden angeboten und gerne angenommen.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

Ansprechpartner:
Christa Ackermann, Tel.: 02254-7889