Geno-Zülpicher-Börde (für weitere Infos bitte hier klicken)
06.05.2021 - ist ab sofort auch montags in der Gemeindeverwaltung Weilerswist erreichbar.
Woche der Goldhandys
19.06.2021 - MISSIO ruft wieder zur Woche der Goldhandys vom 19. bis 27.06.2021 auf. Ausge- musterte Handys können wieder in den Pfarrbüros abgegeben werden. Weitere Infos unter www.missio-hilft.de/goldhandys
Schützenfeste in Vernich und Weilerswist
04.07.2021 - Sonntag, 04.07.2021 feiern wir um 11:00 Uhr die Hl. Messe auf dem Schützenplatz der St. Sebastianus-Schützen- bruderschaft Vernich. Am Samstag, 10.07.2021, feiern wir die Hl. Messe mit Segnung der neuen Bürgerkönigskette um 18:00 Uhr gemeinsam mit der St. Sebastianus-Schützen- bruderschaft Weilerswist in der Pfarrkirche St. Mauritius, Weilerswist.
Weilerswister Ferienspass
05.07.2021 - Anmeldungen zum Weilerswister Ferienspaß in den ersten beiden Wochen der Sommerferien finden Sie unter Gemeindeleben/ Jugend und Ministranten

Katholische Frauengemeinschaft
Hl. Kreuz, Vernich

Der 1971 gegründeten Frauengemeinschaft Hl. Kreuz gehören derzeit ca. 30 Frauen an. Man trifft sich meist alle drei Wochen jeweils dienstags um 14:30 Uhr im Pfarrjugendheim Vernich, Trierer Str. 98, zum gemütlichen Beisammensein, Schwatzen, Singen, Beten und vielem mehr. Zu diesen Treffen werden die weniger mobilen Teilnehmerinnen durch einen freiwilligen Fahrdienst von zu Hause abgeholt. Betreut wird die Frauengemeinschaft durch ein von ihr gewähltes Team.

Einmal im Monat findet in der Pfarrkirche eine Frauenmesse für die LuV der Frauengemeinschaft statt. Darüberhinaus gibt es eine Betstunde am Tage des Ewigen Gebetes, Besinnungstage in Maria Rast, eine kleine Wallfahrt im Seelsorgebereich und den Ökumenischen Weltgebetstag der Frauen.

Eingebettet in unsere Treffen halten wir kurze Andachten zur Fastenzeit und in den Marienmonaten. Auch Vorträge zur Gesundheitsvorsorge oder zu rechtlichen Angelegenheiten werden angeboten und gerne angenommen.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

Ansprechpartner:
Christa Ackermann, Tel.: 02254-7889