Treffen der Pfarrbriefredaktion, Donnerstag, 30.09.2021, 19:30 Uhr, Pfarrhaus Weilerswist, Mauritiusgasse - Hier mehr Informationen!
04.09.2021 - Redaktionsschluss für die Einsendung von Beiträgen ist Freitag, 22.10.2021
Angebot von seelsorgerischen Gesprächen
10.09.2021 - Für alle, die zur Bewältigung der Erlebnisse und Geschehnisse der Flutkatastrophe ein seelsorgerisches Gespräch wünschen, besteht die Möglichkeit sich an folgende Rufnummer zu wenden: 0176-99598829.
"Oase" im Jugendheim Metternich
10.09.2021 - In der „Oase“ im Pfarrheim Metternich, Bergstr. 22, besteht donnerstags von 14:00 bis 18:00 Uhr für Alle die Möglichkeit, sich ein paar Momente der Ruhe zu gönnen, Kraft zu tanken und sich die schrecklichen Erlebnisse der Flut- katastrophe von der Seele zu reden. Frau Metze und ihr Team erwarten Sie gerne.
Orgel-plus-Konzert
17.10.2021 - Sonntag - 17:00 Uhr in der Kirche Hl. Kreuz, Vernich mit Werken von Cabanilles, Frescobaldi, Couperin, Haydn, Eben, Wesley und Hovland sowie Einführung in die europäische Orgelland- schaft. Orgel + Moderation: Frank-Michael Friske

Bahnhof Weilerswist, frühmorgens

Ab Bahnhof Weilerswist fährt alle 30 Minuten ein Zug in Richtung Köln und Richtung Euskirchen.

Weilerswist und seine Partnerstädte

Brunnen der Partnerschaftsgesellschaft

Der Brunnen befindet sich in unmitelbarer Nähe des Kreisels.

Seniorenheim Stella Vitalis

Dieses Alten- und Pflegeheim befindet sich im Ortskern von Weilerswist, direkt am Kreisel, Ecke Bonner Str./Kölner Str.

Zug nach Köln

Aufgenommen, frühmorgens im August 2016.

Burg Kühlseggen

Burg Kühlseggen, am Ortsrand von Weilerswist, in Nähe der Autobahn, ist immer wieder ein Hingucker.