Oase im Pfarrheim Metternich
26.11.2021 - Alle, die zur Bewältigung der Ge- schehnisse der schlimmen Flutkatastrophe ein seelsorgerisches Gespräch wünschen, können sich gerne an die Oase im Pfarrheim Metternich wenden. Unsere Gemeindereferentin Claudia Metze ist unter der Tel.-Nr. 0176-99598829 für Terminabsprachen zu erreichen.
Kath. öffentl. Bücherei St. Mauritius
29.11.2021 - Liebe Leserinnen und Leser, gemäß der aktuellen NRW-CoronaSchVO gelten ab dem 24.11.2021 verschärfte Vorschriften für den Besuch in der Bücherei. Nachzulesen siehe Link Katholische öffentliche Bücherei Weilerswist.
Adventsfeier der KFG St. Mauritius, Weilerswist fällt leider aus!
07.12.2021 - Mit großem Bedauern haben wir uns dazu entschlossen, wegen Planungsunsicherheit die Adventsfeier am Dienstag, dem 7. Dezember 2021 von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr für die Mitglieder der KFG St. Mauritius abzusagen.
Sternsinger-Aktion 2022
11.12.2021 - Samstag - 10:00 Uhr, Vorbereitungs- treffen für die Sternsinger-Aktion in Weilerswist + Vernich im Pfarrjugendheim Vernich, Trierer Str. 98. Nähere Infos liegen an den Schriftenständen aus.
Der Bingo Spielnachmittag für die Mitglieder der KFG St. Mauritius findet statt!
13.12.2021 - Montag, 13.12.2021 von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr im Seniorenheim Weilerswist.

Segnung des Kaiser Wilhelm Denkmals

Kaiser Wilhelm Denkmal in Lommersum

Das Denkmal im Ortskern Lommersum erinnert an den Besuch von Kaiser Wilhelm im Jahr 1884. Es erhielt einen neuen Anstrich und wurde von Pfarrer Georg Bartylla gesegnet.

Segnung des Kaiser Wilhelm Denkmals

Links im Bild Pfarrer Bartylla, rechts Christel Jordan von Elektro Jordan während einer kurzen Ansprache an die Teilnehmer.