Geno-Zülpicher-Börde (für weitere Infos bitte hier klicken)
06.05.2021 - ist ab sofort auch montags in der Gemeindeverwaltung Weilerswist erreichbar.
Woche der Goldhandys
19.06.2021 - MISSIO ruft wieder zur Woche der Goldhandys vom 19. bis 27.06.2021 auf. Ausge- musterte Handys können wieder in den Pfarrbüros abgegeben werden. Weitere Infos unter www.missio-hilft.de/goldhandys
Schützenfeste in Vernich und Weilerswist
04.07.2021 - Sonntag, 04.07.2021 feiern wir um 11:00 Uhr die Hl. Messe auf dem Schützenplatz der St. Sebastianus-Schützen- bruderschaft Vernich. Am Samstag, 10.07.2021, feiern wir die Hl. Messe mit Segnung der neuen Bürgerkönigskette um 18:00 Uhr gemeinsam mit der St. Sebastianus-Schützen- bruderschaft Weilerswist in der Pfarrkirche St. Mauritius, Weilerswist.
Weilerswister Ferienspass
05.07.2021 - Anmeldungen zum Weilerswister Ferienspaß in den ersten beiden Wochen der Sommerferien finden Sie unter Gemeindeleben/ Jugend und Ministranten

Chor Leuchtfeuer

Chorleiterin: Vera Tigges

Der Chor besteht seit November 1996 und ist ein Chor der Pfarrei St. Mauritius in Weilerswist. Viele der damaligen Mitglieder sind auch heute noch im Chor vertreten. Im Laufe der Jahre kamen aber stets neue Mitglieder hinzu.

Zwei Jahre nach der ersten Chorprobe gab sich der Chor den Namen „Leuchtfeuer“. Das Repertoire reicht von neuen geistlichen Liedern und Gesängen aus Taizé, über Gospels, kölschem Liedgut bis hin zu Liedern aus aller Welt in der Originalsprache.

Der Chor probt donnerstags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Jugendheim Weilerswist, Triftstr. 14.

Chorleiterin: Vera Tigges,  Tel.: (02254)- 4467