Treffen der Pfarrbriefredaktion, Donnerstag, 30.09.2021, 19:30 Uhr, Pfarrhaus Weilerswist, Mauritiusgasse - Hier mehr Informationen!
04.09.2021 - Redaktionsschluss für die Einsendung von Beiträgen ist Freitag, 22.10.2021
Angebot von seelsorgerischen Gesprächen
10.09.2021 - Für alle, die zur Bewältigung der Erlebnisse und Geschehnisse der Flutkatastrophe ein seelsorgerisches Gespräch wünschen, besteht die Möglichkeit sich an folgende Rufnummer zu wenden: 0176-99598829.
"Oase" im Jugendheim Metternich
10.09.2021 - In der „Oase“ im Pfarrheim Metternich, Bergstr. 22, besteht donnerstags von 14:00 bis 18:00 Uhr für Alle die Möglichkeit, sich ein paar Momente der Ruhe zu gönnen, Kraft zu tanken und sich die schrecklichen Erlebnisse der Flut- katastrophe von der Seele zu reden. Frau Metze und ihr Team erwarten Sie gerne.
Orgel-plus-Konzert
17.10.2021 - Sonntag - 17:00 Uhr in der Kirche Hl. Kreuz, Vernich mit Werken von Cabanilles, Frescobaldi, Couperin, Haydn, Eben, Wesley und Hovland sowie Einführung in die europäische Orgelland- schaft. Orgel + Moderation: Frank-Michael Friske

Chor Leuchtfeuer

Chorleiterin: Vera Tigges

Der Chor besteht seit November 1996 und ist ein Chor der Pfarrei St. Mauritius in Weilerswist. Viele der damaligen Mitglieder sind auch heute noch im Chor vertreten. Im Laufe der Jahre kamen aber stets neue Mitglieder hinzu.

Zwei Jahre nach der ersten Chorprobe gab sich der Chor den Namen „Leuchtfeuer“. Das Repertoire reicht von neuen geistlichen Liedern und Gesängen aus Taizé, über Gospels, kölschem Liedgut bis hin zu Liedern aus aller Welt in der Originalsprache.

Der Chor probt donnerstags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Jugendheim Weilerswist, Triftstr. 14.

Chorleiterin: Vera Tigges,  Tel.: (02254)- 4467