Jubelkommunionfeiern 2019
05.05.2019 - 26.05.2019 Infos finden Sie unter Termine und an den Schriftenständen in den Kirchen.
Kinderbuchkino
14.06.2019 - Freitag, 14:00 Uhr und 15:00 Uhr Jugendheim Weilerswist, Triftstr. 14
Infos zum Weilerswister Ferienspaß
15.07.2019 - bis 09.08.2019 findet man auf unserer Homepage unter Gemeindeleben/Jugend und Ministranten

Krankensalbung

Damit die Kranken in unserem Seelsorgebereich auch die Möglichkeit haben, das Sakrament der Krankensalbung empfangen zu können, feiern wir mehrmals im Jahr eine heilige Messe mit der Spendung dieses Sakramentes. Natürlich wird neben diesen Terminen auch die Krankensalbung auf Wunsch zu Hause oder im Notfall nach einem Anruf auf unserem Notfalltelefon Nr. (02254) 8309909 gespendet.

In St. Mauritius, Weilerswist feiern wir während der Mauritius-Festtage (in der Woche nach Pfingsten) mittwochs eine heilige Messe besonders für Senioren und Kranke. Dabei können alle Kranken das Sakrament der Krankensalbung empfangen. Darüber hinaus erhalten viele Bewohner des Altenzentrums Rosenhügel (AWO) und die Bewohner des Altenzentrums Stella Vitalis einmal im Jahr, der Termin wechselt, Ende Januar bzw. Ende Februar, nach der Feier der Eucharistie auf Wunsch die Krankensalbung.

In Heilig Kreuz, Vernich feiern wir während der Heilig-Kreuz-Festtage (3. Sonntag im September), freitags eine heilige Messe besonders für Senioren und Kranke. Auch hier wird auf Wunsch allen Kranken das Sakrament der Krankensalbung gespendet.

In St. Pankratius, Lommersum wird das Sakrament der Krankensalbung einmal im Jahr in Verbindung mit der Feier der Eucharistie gespendet.

In St. Johannes der Täufer und Laurentius, Metternich/Müggenhausen wird wird das Sakrament der Krankensalbung einmal im Jahr in Verbindung mit der Feier der Eucharistie gespendet.

Die genauen Termine/Uhrzeiten finden Sie unter Veranstaltungen und Termine.