Treffen der Pfarrbriefredaktion, Donnerstag, 30.09.2021, 19:30 Uhr, Pfarrhaus Weilerswist, Mauritiusgasse - Hier mehr Informationen!
04.09.2021 - Redaktionsschluss für die Einsendung von Beiträgen ist Freitag, 22.10.2021
Angebot von seelsorgerischen Gesprächen
10.09.2021 - Für alle, die zur Bewältigung der Erlebnisse und Geschehnisse der Flutkatastrophe ein seelsorgerisches Gespräch wünschen, besteht die Möglichkeit sich an folgende Rufnummer zu wenden: 0176-99598829.
"Oase" im Jugendheim Metternich
10.09.2021 - In der „Oase“ im Pfarrheim Metternich, Bergstr. 22, besteht donnerstags von 14:00 bis 18:00 Uhr für Alle die Möglichkeit, sich ein paar Momente der Ruhe zu gönnen, Kraft zu tanken und sich die schrecklichen Erlebnisse der Flut- katastrophe von der Seele zu reden. Frau Metze und ihr Team erwarten Sie gerne.
Orgel-plus-Konzert
17.10.2021 - Sonntag - 17:00 Uhr in der Kirche Hl. Kreuz, Vernich mit Werken von Cabanilles, Frescobaldi, Couperin, Haydn, Eben, Wesley und Hovland sowie Einführung in die europäische Orgelland- schaft. Orgel + Moderation: Frank-Michael Friske

Caritassammlung im Sommer
und im Advent

Caritas-Spendenaufruf
für die Menschen in unserer Gemeinde

Helfen Sie mit, die Not zu lindern - Spenden Sie für karitative Zwecke

Es gibt immer mehr Menschen, die nicht genügend Einkommen für ihre täglichen Bedürfnisse haben. Vor allem am Monatsende fehlt es an Bargeld. Die Hilfsbedürftigen, die zum Pfarrbüro kommen, erhalten Lebensmittel. Nach Überprüfung ihrer Angaben gibt es einen Lebensmittelgutschein, je nach Notlage. Es wird kein Bargeld ausgegeben. Wir sind auf Ihre Spende angewiesen. Helfen Sie uns, für den einen oder anderen die Not zu lindern.

95 % der Spenden verbleiben in unseren Gemeinden. 5 % müssen wir an den Caritasverband in Euskirchen für die Finanzierung übergeordneter Projekte abführen. Gerne können Sie Ihre Spende im Pfarrbüro abgeben oder auf eines der unten angegebenen Konten überweisen. Sie erhalten unaufgefordert eine Spendenquittung. Sollten Sie keine Quittung erhalten, z.B. weil wir den Absender auf der Überweisung nicht ermitteln konnten, wenden Sie sich bitte an Ihr Pfarrbüro.

Wir nehmen auch gerne Ihre Spende persönlich im Pfarrbüro entgegen.

St. Mauritius, Weilerswist

Hl. Kreuz, Vernich    DE76 3706 2365 3500 8220 49