Oase im Pfarrheim Metternich
26.11.2021 - Alle, die zur Bewältigung der Ge- schehnisse der schlimmen Flutkatastrophe ein seelsorgerisches Gespräch wünschen, können sich gerne an die Oase im Pfarrheim Metternich wenden. Unsere Gemeindereferentin Claudia Metze ist unter der Tel.-Nr. 0176-99598829 für Terminabsprachen zu erreichen.
Kath. öffentl. Bücherei St. Mauritius
29.11.2021 - Liebe Leserinnen und Leser, gemäß der aktuellen NRW-CoronaSchVO gelten ab dem 24.11.2021 verschärfte Vorschriften für den Besuch in der Bücherei. Nachzulesen siehe Link Katholische öffentliche Bücherei Weilerswist.
Adventsfeier der KFG St. Mauritius, Weilerswist fällt leider aus!
07.12.2021 - Mit großem Bedauern haben wir uns dazu entschlossen, wegen Planungsunsicherheit die Adventsfeier am Dienstag, dem 7. Dezember 2021 von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr für die Mitglieder der KFG St. Mauritius abzusagen.
Sternsinger-Aktion 2022
11.12.2021 - Samstag - 10:00 Uhr, Vorbereitungs- treffen für die Sternsinger-Aktion in Weilerswist + Vernich im Pfarrjugendheim Vernich, Trierer Str. 98. Nähere Infos liegen an den Schriftenständen aus.
Der Bingo Spielnachmittag für die Mitglieder der KFG St. Mauritius findet statt!
13.12.2021 - Montag, 13.12.2021 von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr im Seniorenheim Weilerswist.

Caritassammlung im Sommer
und im Advent

Caritas-Spendenaufruf
für die Menschen in unserer Gemeinde

Helfen Sie mit, die Not zu lindern - Spenden Sie für karitative Zwecke

Es gibt immer mehr Menschen, die nicht genügend Einkommen für ihre täglichen Bedürfnisse haben. Vor allem am Monatsende fehlt es an Bargeld. Die Hilfsbedürftigen, die zum Pfarrbüro kommen, erhalten Lebensmittel. Nach Überprüfung ihrer Angaben gibt es einen Lebensmittelgutschein, je nach Notlage. Es wird kein Bargeld ausgegeben. Wir sind auf Ihre Spende angewiesen. Helfen Sie uns, für den einen oder anderen die Not zu lindern.

95 % der Spenden verbleiben in unseren Gemeinden. 5 % müssen wir an den Caritasverband in Euskirchen für die Finanzierung übergeordneter Projekte abführen. Gerne können Sie Ihre Spende im Pfarrbüro abgeben oder auf eines der unten angegebenen Konten überweisen. Sie erhalten unaufgefordert eine Spendenquittung. Sollten Sie keine Quittung erhalten, z.B. weil wir den Absender auf der Überweisung nicht ermitteln konnten, wenden Sie sich bitte an Ihr Pfarrbüro.

Wir nehmen auch gerne Ihre Spende persönlich im Pfarrbüro entgegen.

St. Mauritius, Weilerswist

Hl. Kreuz, Vernich    DE76 3706 2365 3500 8220 49