Bücherei St. Mauritius, Weilerswist (für weitere Infos bitte hier klicken)
28.03.2021 - Die Kath. öffentl. Bücherei St. Mauritius bleibt ab sofort erneut geschlossen. Die Rückgabefrist für alle zurzeit ausgeliehenen Medien wird automatisch verlängert.
Beginn der Firmvorbereitung
19.04.2021 - Aufgrund der zurzeit geltenden Pandemie-Bestimmungen verschiebt sich der Beginn der Firmvorbereitung um eine Woche. Wir starten ab dem 19.04.2021 mit den einzelnen Gruppentreffen.
European Solidarity Challenge 2021 (für weitere Infos hier klicken)
23.04.2021 - Am Freitag, 23. April 2021 veranstalten die Aktion Wir gegen Rassismus und das Hilfswerk Caritas International ein digitales musikalisches Live-Event.

Caritassammlung im Sommer
und im Advent

Caritas-Spendenaufruf
für die Menschen in unserer Gemeinde

Helfen Sie mit, die Not zu lindern - Spenden Sie für karitative Zwecke

Es gibt immer mehr Menschen, die nicht genügend Einkommen für ihre täglichen Bedürfnisse haben. Vor allem am Monatsende fehlt es an Bargeld. Die Hilfsbedürftigen, die zum Pfarrbüro kommen, erhalten Lebensmittel. Nach Überprüfung ihrer Angaben gibt es einen Lebensmittelgutschein, je nach Notlage. Es wird kein Bargeld ausgegeben. Wir sind auf Ihre Spende angewiesen. Helfen Sie uns, für den einen oder anderen die Not zu lindern.

95 % der Spenden verbleiben in unseren Gemeinden. 5 % müssen wir an den Caritasverband in Euskirchen für die Finanzierung übergeordneter Projekte abführen. Gerne können Sie Ihre Spende im Pfarrbüro abgeben oder auf eines der unten angegebenen Konten überweisen. Sie erhalten unaufgefordert eine Spendenquittung. Sollten Sie keine Quittung erhalten, z.B. weil wir den Absender auf der Überweisung nicht ermitteln konnten, wenden Sie sich bitte an Ihr Pfarrbüro.

Wir nehmen auch gerne Ihre Spende persönlich im Pfarrbüro entgegen.

St. Mauritius, Weilerswist

Hl. Kreuz, Vernich    DE76 3706 2365 3500 8220 49