Orgel-plus-Konzert
17.10.2021 - Sonntag - 17:00 Uhr in der Kirche Hl. Kreuz, Vernich mit Werken von Cabanilles, Frescobaldi, Couperin, Haydn, Eben, Wesley und Hovland sowie Einführung in die europäische Orgelland- schaft. Orgel + Moderation: Frank-Michael Friske
Redaktionsschluss für den Weihnachtspfarrbrief 2021, Freitag, 22.10.2021 - Hier mehr Informationen!
22.10.2021 - Redaktionsschluss für die Einsendung von Beiträgen ist Freitag, 22.10.2021
Besinnungstag in Maria Rast, Freitag, 5.11.2021- Hier mehr Informationen!
05.11.2021 - Ein Angebot der Frauengemeinschaften von Vernich und Weilerswist.
PGR-Wahl am 06./07.11.2021
06.11.2021 - Die endgültige Liste der Kandidaten hängt in alle Schaukästen der Pfarreiengemeinschaft aus. Briefwahl kann ab sofort bis zum 05.11.2021 beantragt werden. Die Anträge liegen an den Schriftenständen aus bzw. sind in den Pfarrbüros erhältlich.

Aktuelle Gottesdienste und Mitteilungen

aktuelle Gottesdienste vom 15.10. bis 24.10.2021

Anlässlich des Herz-Jesu-Pilgertages am Sonntag dem 12. September 2021 fand in der Kirche St. Pankratius in Lommersum um 09:30 Uhr ein feierlicher Gottesdienst mit Pater Hans Ulrich Willms sscc statt, der im Internet übertragen wurde. Auch nach der Herz-Jesu-Messe ist es möglich, diesem Gottesdienst beizuwohnen. Schwerpunkt in der hl. Messe war das Wort „Was hilft leben!“.

Hier kommen Sie zum Gottesdienst!

Pfarrbriefartikel online ab 2020, bitte hier klicken!

Lieber Internetnutzer,

laut den Ausführungsrichtlinien zur Anordnung über den kirchlichen Datenschutz für das Erzbistum Köln dürfen personenbezogene Daten (also auch Mess-Intentionen) im Internet nicht veröffentlicht werden. Wir stellen daher nur noch die Gottesdienstordnung ins Internet. In den Print-Medien, wie Pfarrmitteilungen, Aushang im Schaukasten und der Kirchenzeitung, dürfen die personenbezogenen Daten bei kirchlichen Amtshandlungen, besondere Ereignissen und die Mess-Intentionen veröffentlicht werden.