Pfarrbriefartikel
02.10.2020 - Wir haben vorerst den Druck der Pfarrbriefe eingestellt. Es wird keinen Pfarrbrief zu Weihnachten 2020 geben. Eingesandte Artikel finden Sie unter dem Link Pfarrbriefbeiträge, linke Spalte.
KiTa St. Mauritius, Weilerswist
17.11.2020 - Die Kita sucht ab sofort eine/n Alltagshelfer/in und ab dem 01.02.2021 eine/n Erzieher/in in Teilzeit. Nähere Infos finden Sie unter Gottesdienste/Mitteilungen.
Bücherei St. Mauritius, Weilerswist
21.12.2020 - Die Bücherei bleibt von Montag, dem 21.12.2020 bis Samstag, dem 9.1.2021 geschlossen. Bitte unbedingt vorher mit Lektüre versorgen.
Weihnachtsgottesdienste
24.12.2020 - Um unnötige Gefährdungen zu ver- meiden, bitten wir ausdrücklich um eine Anmeldung für die Teilnahme an den Gottesdiensten in einem unserer Pfarrbüros. Nicht angemeldete Personen werden zu den Weihnachtsgottesdiensten nicht eingelassen.

Erstkommunion

Hier finden Sie den Info-Brief an die Eltern der Erstkommunionkinder 2021

Nach den Sommerferien werden immer alle Eltern angeschrieben, deren Kind/er die 3. Grundschulklasse besuchen. Wir laden die Eltern ein, ihr Kind zur Vorbereitung auf den Empfang der ersten heiligen Kommunion anzumelden. Sollte Ihr Kind eine Grundschule außerhalb des Gemeindegebietes Weilerswist besuchen, so wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Pfarrbüro.

Nach der erfolgten Anmeldung erhalten die Eltern ausführliche Informationen über den gemeinsamen Weg der Vorbereitung auf die erste hl. Kommunion bis hin zum Empfang der Eucharistie.

Die Termine der Erstkommunionfeiern sind wie folgt festgelegt:
(Stand vor der Corona-Pandemie)

1. Sonntag nach Ostern

09:30 Uhr in St. Pankratius, Lommersum

2. Sonntag nach Ostern

11:00 Uhr in St. Mauritius, Weilerswist

3. Sonntag nach Ostern

11:00 Uhr in Hl. Kreuz, Vernich

4. Sonntag nach Ostern

09:30 Uhr in St. Laurentius, Müggenhausen

Leider ist es uns aus Datenschutzgründen nicht mehr erlaubt, die Namen und Anschriften der Erstkommunionkinder zu veröffentlichen.