KiTa St. Mauritius, Weilerswist
17.11.2020 - Die Kita sucht ab sofort eine/n Alltags- helfer/in (bis zu 25,0 Wochenstunden) und ab dem 01.02.2021 eine/n Erzieher/in in Teilzeit mit 22,50 Wochenstunden. Nähere Infos finden Sie unter Gottesdienste/Mitteilungen.
Bücherei St. Mauritius, Weilerswist (für weitere Infos bitte hier klicken)
15.02.2021 - Die Bücherei bleibt gemäß der aktuellen NRW-CoronaSchVO noch bis auf weiteres geschlossen. Eine kontaktlose Ausleihe ist möglich. Senden Sie uns Ihre Wünsche einfach per E-Mail.
Fastenhiertenbrief 2021 (Mehr Infos!)
21.02.2021 - Der Fastenhiertenbrief liegt zur Mitnahme an den Schriftenständen in den Kirchen aus.
Ökmenischer Weltgebetstag 2021 (für weitere Infos hier klicken)
05.03.2021 - Freitag, 5. März 2021, 16:30 Uhr in der Kirche St. Mauritius, Weilerswist. Bitte anmelden Pfarrbüro Weilerswist 02254 2304 / Vernich 02254 3169.

Erstkommunion

Hier finden Sie den Info-Brief an die Eltern der Erstkommunionkinder 2021

Nach den Sommerferien werden immer alle Eltern angeschrieben, deren Kind/er die 3. Grundschulklasse besuchen. Wir laden die Eltern ein, ihr Kind zur Vorbereitung auf den Empfang der ersten heiligen Kommunion anzumelden. Sollte Ihr Kind eine Grundschule außerhalb des Gemeindegebietes Weilerswist besuchen, so wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Pfarrbüro.

Nach der erfolgten Anmeldung erhalten die Eltern ausführliche Informationen über den gemeinsamen Weg der Vorbereitung auf die erste hl. Kommunion bis hin zum Empfang der Eucharistie.

Die Termine der Erstkommunionfeiern sind wie folgt festgelegt:
(Stand vor der Corona-Pandemie)

1. Sonntag nach Ostern

09:30 Uhr in St. Pankratius, Lommersum

2. Sonntag nach Ostern

11:00 Uhr in St. Mauritius, Weilerswist

3. Sonntag nach Ostern

11:00 Uhr in Hl. Kreuz, Vernich

4. Sonntag nach Ostern

09:30 Uhr in St. Laurentius, Müggenhausen

Leider ist es uns aus Datenschutzgründen nicht mehr erlaubt, die Namen und Anschriften der Erstkommunionkinder zu veröffentlichen.