Pfingstpfarrbrief 2020
06.03.2020 - Wegen nicht abzusehender Einschnitte im öffentlichen Leben, die uns infolge der Corona-Pandemie seitens der Regierung auferlegt werden, haben wir uns entschieden, keinen Pfingstpfarrbrief zu erstellen. Texte, die keine Termine beinhalten, werden wir im Weihnachtspfarrbrief 2020 veröffentlichen. Bleiben Sie gesund und vorsichtig, Ihre Pfarrbriefredaktion!
Kurse und Termine der KFG St. Mauritius
08.03.2020 - Zur Zeit finden keine Yogakurse, kein Qigong, Line Dance und Kochkurs statt. Sobald die Regierung die Verbote von Veranstaltungen aufhebt, werden wir auch wieder die Kurse anbieten. Ihre KFG St. Mauritius, Weilerswist.
Aktuelle Informationen
02.04.2020 - zu den Gottesdiensten und weiteren Massnahmen zum Gesundheitsschutz finden Sie unter Gottesdienste. Wir versuchen diese Informationen möglichst aktuell zu halten.

Erstkommunion

Nach den Sommerferien werden immer alle Eltern angeschrieben, deren Kind/er die 3. Grundschulklasse besuchen. Wir laden die Eltern ein, ihr Kind zur Vorbereitung auf den Empfang der ersten heiligen Kommunion anzumelden. Sollte Ihr Kind eine Grundschule außerhalb des Gemeindegebietes Weilerswist besuchen, so wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Pfarrbüro.

Nach der erfolgten Anmeldung erhalten die Eltern ausführliche Informationen über den gemeinsamen Weg der Vorbereitung auf die erste hl. Kommunion bis hin zum Empfang der Eucharistie.

Die Termine der Erstkommunionfeiern sind wie folgt festgelegt:

1. Sonntag nach Ostern

09:30 Uhr in St. Pankratius, Lommersum

2. Sonntag nach Ostern

11:00 Uhr in St. Mauritius, Weilerswist

3. Sonntag nach Ostern

11:00 Uhr in Hl. Kreuz, Vernich

4. Sonntag nach Ostern

09:30 Uhr in St. Laurentius, Müggenhausen

Leider ist es uns aus Datenschutzgründen nicht mehr erlaubt, die Namen und Anschriften der Erstkommunionkinder zu veröffentlichen.