Hl. Messe bes. für Senioren und Kranke
18.09.2020 - (Freitag) um 14.30 Uhr im Rahmen der Heilig-Kreuz-Festtage in Hl. Kreuz, Vernich. Das ge- meinsame Kaffee trinken muss leider in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie ausfallen.

Erstkommunion

Nach den Sommerferien werden immer alle Eltern angeschrieben, deren Kind/er die 3. Grundschulklasse besuchen. Wir laden die Eltern ein, ihr Kind zur Vorbereitung auf den Empfang der ersten heiligen Kommunion anzumelden. Sollte Ihr Kind eine Grundschule außerhalb des Gemeindegebietes Weilerswist besuchen, so wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Pfarrbüro.

Nach der erfolgten Anmeldung erhalten die Eltern ausführliche Informationen über den gemeinsamen Weg der Vorbereitung auf die erste hl. Kommunion bis hin zum Empfang der Eucharistie.

Die Termine der Erstkommunionfeiern sind wie folgt festgelegt:

1. Sonntag nach Ostern

09:30 Uhr in St. Pankratius, Lommersum

2. Sonntag nach Ostern

11:00 Uhr in St. Mauritius, Weilerswist

3. Sonntag nach Ostern

11:00 Uhr in Hl. Kreuz, Vernich

4. Sonntag nach Ostern

09:30 Uhr in St. Laurentius, Müggenhausen

Leider ist es uns aus Datenschutzgründen nicht mehr erlaubt, die Namen und Anschriften der Erstkommunionkinder zu veröffentlichen.