Orgel-plus-Konzert
17.10.2021 - Sonntag - 17:00 Uhr in der Kirche Hl. Kreuz, Vernich mit Werken von Cabanilles, Frescobaldi, Couperin, Haydn, Eben, Wesley und Hovland sowie Einführung in die europäische Orgelland- schaft. Orgel + Moderation: Frank-Michael Friske
Redaktionsschluss für den Weihnachtspfarrbrief 2021, Freitag, 22.10.2021 - Hier mehr Informationen!
22.10.2021 - Redaktionsschluss für die Einsendung von Beiträgen ist Freitag, 22.10.2021
Besinnungstag in Maria Rast, Freitag, 5.11.2021- Hier mehr Informationen!
05.11.2021 - Ein Angebot der Frauengemeinschaften von Vernich und Weilerswist.
PGR-Wahl am 06./07.11.2021
06.11.2021 - Die endgültige Liste der Kandidaten hängt in alle Schaukästen der Pfarreiengemeinschaft aus. Briefwahl kann ab sofort bis zum 05.11.2021 beantragt werden. Die Anträge liegen an den Schriftenständen aus bzw. sind in den Pfarrbüros erhältlich.

Erstkommunion

Hier finden Sie den Info-Brief an die Eltern der Erstkommunionkinder 2021

Nach den Sommerferien werden immer alle Eltern angeschrieben, deren Kind/er die 3. Grundschulklasse besuchen. Wir laden die Eltern ein, ihr Kind zur Vorbereitung auf den Empfang der ersten heiligen Kommunion anzumelden. Sollte Ihr Kind eine Grundschule außerhalb des Gemeindegebietes Weilerswist besuchen, so wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Pfarrbüro.

Nach der erfolgten Anmeldung erhalten die Eltern ausführliche Informationen über den gemeinsamen Weg der Vorbereitung auf die erste hl. Kommunion bis hin zum Empfang der Eucharistie.

Die Termine der Erstkommunionfeiern sind wie folgt festgelegt:
(Stand vor der Corona-Pandemie)

1. Sonntag nach Ostern

09:30 Uhr in St. Pankratius, Lommersum

2. Sonntag nach Ostern

11:00 Uhr in St. Mauritius, Weilerswist

3. Sonntag nach Ostern

11:00 Uhr in Hl. Kreuz, Vernich

4. Sonntag nach Ostern

09:30 Uhr in St. Laurentius, Müggenhausen

Leider ist es uns aus Datenschutzgründen nicht mehr erlaubt, die Namen und Anschriften der Erstkommunionkinder zu veröffentlichen.