Der ökumenische Bibelkreis fällt bis auf unbestimmte Zeit aus!

Erstkommunionvorbereitung 2023/2024

Hier: Info-Brief an die Eltern der Erstkommunionkinder 2024

Hier: Anmeldeformular für die Erstkommunion 2024

Hier: Terminreservierung bei Gemeindereferentin Claudia Metze

Hier: Terminreservierung bei Diakon Hermann-Josef Mahlkemper

Hier noch ein Hinweis zur Terminreservierung:

Am Freitag, 22.09.2023 sind die Anmeldungen morgens im Pfarrhaus Vernich, Trierer Str. 98 und nachmittgas im Jugendheim Weilerswist, Triftstr. 14.

Allgemeine Informationen:

Nach den Sommerferien werden immer alle Eltern angeschrieben, deren Kind/er die 3. Grundschulklasse besuchen. Wir laden die Eltern ein, ihr Kind zur Vorbereitung auf den Empfang der ersten heiligen Kommunion anzumelden. Sollte Ihr Kind eine Grundschule außerhalb des Gemeindegebietes Weilerswist besuchen, so wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Pfarrbüro.

Nach der erfolgten Anmeldung erhalten die Eltern ausführliche Informationen über den gemeinsamen Weg der Vorbereitung auf die erste hl. Kommunion bis hin zum Empfang der Eucharistie.

Die Termine der Erstkommunionfeiern sind wie folgt festgelegt:

1. Sonntag nach Ostern

09:30 Uhr in St. Pankratius, Lommersum

2. Sonntag nach Ostern

11:00 Uhr in St. Mauritius, Weilerswist

3. Sonntag nach Ostern

11:00 Uhr in Hl. Kreuz, Vernich

4. Sonntag nach Ostern

09:30 Uhr in St. Laurentius, Müggenhausen

Leider ist es uns aus Datenschutzgründen nicht mehr erlaubt, die Namen und Anschriften der Erstkommunionkinder zu veröffentlichen.