Erstkommunion

Anmeldung und Terminplan

Erstkommunionvorbereitung 2024/2025

Änderung: Der 1. Katechetenabend im Pfarrjugendheim Vernich Do. 26.09.2024 ist auf Di. 29.10.2024 19:30 Uhr verschoben!

Download: Info-Brief an die Eltern der Erstkommunionkinder 2025

Download: Anmeldeformular für die Erstkommunion 2025

Von den 3 Terminen, an denen die Familientage sattfinden, bitte einen ersten Terminwunsch und Zweitwunsch in die Terminwahlliste eintragen.

Gerne darf auch eine Wunschfamilie angegeben werden.

Die zur Verfügung stehenden Termine für die Familientage stehen im Terminplan.

Download: Terminwahl Familientag

Download: Terminplan

Die Anmeldungen und die Terminwahlzettel bitte im jeweiligen Pfarrbüro bis zum Beginn der Herbstferien - 11.Oktober 2024 abgeben.

Allgemeine Informationen:

Nach den Sommerferien werden immer alle Eltern angeschrieben, deren Kind/er die 3. Grundschulklasse besuchen. Wir laden die Eltern ein, ihr Kind zur Vorbereitung auf den Empfang der ersten heiligen Kommunion anzumelden. Sollte Ihr Kind eine Grundschule außerhalb des Gemeindegebietes Weilerswist besuchen, so wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Pfarrbüro.

Nach der erfolgten Anmeldung erhalten die Eltern ausführliche Informationen über den gemeinsamen Weg der Vorbereitung auf die erste hl. Kommunion bis hin zum Empfang der Eucharistie.

Die Termine der Erstkommunionfeiern sind wie folgt festgelegt:

1. Sonntag nach Ostern

09:30 Uhr in St. Pankratius, Lommersum

2. Sonntag nach Ostern

11:00 Uhr in St. Mauritius, Weilerswist

3. Sonntag nach Ostern

11:00 Uhr in Hl. Kreuz, Vernich

4. Sonntag nach Ostern

09:30 Uhr in St. Laurentius, Müggenhausen

Leider ist es uns aus Datenschutzgründen nicht mehr erlaubt, die Namen und Anschriften der Erstkommunionkinder zu veröffentlichen.