Stellenausschreibung - hier nähere Infos
07.04.2022 - Die Kath. Kirchengemeinde St. Mauritius, Weilerswist sucht für die Kirchen in Weilerswist und Metternich  zum 01.11.2022 einen Küster/eine Küsterin mit einem Beschäftigungsumfang von 25 Wochenstunden.
Stellenausschreibungen für unsere KiTa St. Mauritius
11.05.2022 - Wir suchen für unsere KiTa eine pädagogische Fachkraft in Vollzeit, befristet, eine pädagogische Fachkraft in Vollzeit, unbefristet sowie eine Ergänzungskraft in Teilzeit. Nähere Infos finden Sie unter dem Punkt Kath. Familienzentrum Weilerswist.

Erstkommunion

Hier finden Sie den Info-Brief an die Eltern der Erstkommunionkinder 2021

Nach den Sommerferien werden immer alle Eltern angeschrieben, deren Kind/er die 3. Grundschulklasse besuchen. Wir laden die Eltern ein, ihr Kind zur Vorbereitung auf den Empfang der ersten heiligen Kommunion anzumelden. Sollte Ihr Kind eine Grundschule außerhalb des Gemeindegebietes Weilerswist besuchen, so wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Pfarrbüro.

Nach der erfolgten Anmeldung erhalten die Eltern ausführliche Informationen über den gemeinsamen Weg der Vorbereitung auf die erste hl. Kommunion bis hin zum Empfang der Eucharistie.

Die Termine der Erstkommunionfeiern sind wie folgt festgelegt:
(Stand vor der Corona-Pandemie)

1. Sonntag nach Ostern

09:30 Uhr in St. Pankratius, Lommersum

2. Sonntag nach Ostern

11:00 Uhr in St. Mauritius, Weilerswist

3. Sonntag nach Ostern

11:00 Uhr in Hl. Kreuz, Vernich

4. Sonntag nach Ostern

09:30 Uhr in St. Laurentius, Müggenhausen

Leider ist es uns aus Datenschutzgründen nicht mehr erlaubt, die Namen und Anschriften der Erstkommunionkinder zu veröffentlichen.