Lust auf ein Blind Date … mit einem Buch oder lieber Romane vom Flohmarkt?
10.11.2019 - Sonntag, 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr in den Räumen der Kath. öffentlichen Bücherei St. Mauritius, Mauritiusgasse 11.
Martinsfeier der KFG St. Mauritius, Weilerswist mit einem Diavortrag über Israel von David Wotzka
13.11.2019 - Mittwoch,14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Jugendheim, Triftstr. 14.
Besinnungstag in Maria Rast
18.12.2019 - Mittwoch, von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Eingeladen sind alle Frauen aus dem Seelsorgebereich Weilerswist. Anmeldung erforderlich, bei der KFG St. Mauritius, Weilerswist.

Erstkommunion

Nach den Sommerferien werden immer alle Eltern angeschrieben, deren Kind/er die 3. Grundschulklasse besuchen. Wir laden die Eltern ein, ihr Kind zur Vorbereitung auf den Empfang der ersten heiligen Kommunion anzumelden. Sollte Ihr Kind eine Grundschule außerhalb des Gemeindegebietes Weilerswist besuchen, so wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Pfarrbüro.

Nach der erfolgten Anmeldung erhalten die Eltern ausführliche Informationen über den gemeinsamen Weg der Vorbereitung auf die erste hl. Kommunion bis hin zum Empfang der Eucharistie.

Die Termine der Erstkommunionfeiern sind wie folgt festgelegt:

1. Sonntag nach Ostern

09:30 Uhr in St. Pankratius, Lommersum

2. Sonntag nach Ostern

11:00 Uhr in St. Mauritius, Weilerswist

3. Sonntag nach Ostern

11:00 Uhr in Hl. Kreuz, Vernich

4. Sonntag nach Ostern

09:30 Uhr in St. Laurentius, Müggenhausen

Leider ist es uns aus Datenschutzgründen nicht mehr erlaubt, die Namen und Anschriften der Erstkommunionkinder zu veröffentlichen.