Stellenausschreibung für unsere KiTa St. Mauritius - hier nähere Infos
02.12.2022 - Für unsere Kita St. Mauritius suchen wir pädagogische Fachkräfte und Ergänzungskräfte (auch Teilzeitmodelle möglich)
Stellenausschreibung für einen Küster/Küsterin - hier nähere Infos
12.01.2023 - Der Kath. Kirchengemeindeverband Weilerswist sucht für die Kirchen in Weilerswist (ca. 16 Wochenstunden) und/ oder Metternich (ca. 9 Wochenstunden) ab sofort einen Küster/eine Küsterin mit einem Beschäftigungs- umfang von bis zu 25 Wochenstunden.
Fluthilfeberatungsstelle in Metternich
12.01.2023 - Freitag - Der Caritasverband Euskirchen eröffnet eine Fluthilfe- beratungsstelle im Pfarrheim Metternich, Bergstr. 22. Betroffene Bürger aus allen Ortsteilen der Gemeinde Weilerswist können sich nach vorheriger Vereinbarung unter folgender Telefonnummer 0176-14546579 einen Termin für freitags in der Zeit von 09.00 -12.00 Uhr geben lassen.

Erstkommunion

Erstkommunionvorbereitung 2022/2023

Hier: Einladung zum ersten Weggottesdienst

Hier: Info-Brief an die Eltern der Erstkommunionkinder 2023

Hier: Anmeldeformular für die Erstkommunionvorbereitung 2023

Terminplanung Erstkommunionvorbereitung 2023

St. Mauritius, Weilerswist

Hl. Kreuz, Vernich

St. Pankratius, Lommersum

St. Johannes d. Täufer und Laurentius, Metternich/Müggenhausen

Allgemeine Informationen:

Nach den Sommerferien werden immer alle Eltern angeschrieben, deren Kind/er die 3. Grundschulklasse besuchen. Wir laden die Eltern ein, ihr Kind zur Vorbereitung auf den Empfang der ersten heiligen Kommunion anzumelden. Sollte Ihr Kind eine Grundschule außerhalb des Gemeindegebietes Weilerswist besuchen, so wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Pfarrbüro.

Nach der erfolgten Anmeldung erhalten die Eltern ausführliche Informationen über den gemeinsamen Weg der Vorbereitung auf die erste hl. Kommunion bis hin zum Empfang der Eucharistie.

Die Termine der Erstkommunionfeiern sind wie folgt festgelegt:

1. Sonntag nach Ostern

09:30 Uhr in St. Pankratius, Lommersum

2. Sonntag nach Ostern

11:00 Uhr in St. Mauritius, Weilerswist

3. Sonntag nach Ostern

11:00 Uhr in Hl. Kreuz, Vernich

4. Sonntag nach Ostern

09:30 Uhr in St. Laurentius, Müggenhausen

Leider ist es uns aus Datenschutzgründen nicht mehr erlaubt, die Namen und Anschriften der Erstkommunionkinder zu veröffentlichen.