Stellenausschreibung - hier nähere Infos
07.04.2022 - Die Kath. Kirchengemeinde St. Mauritius, Weilerswist sucht für die Kirchen in Weilerswist und Metternich  zum 01.11.2022 einen Küster/eine Küsterin mit einem Beschäftigungsumfang von 25 Wochenstunden.
Stellenausschreibungen für unsere KiTa St. Mauritius
11.05.2022 - Wir suchen für unsere KiTa eine pädagogische Fachkraft in Vollzeit, befristet, eine pädagogische Fachkraft in Vollzeit, unbefristet sowie eine Ergänzungskraft in Teilzeit. Nähere Infos finden Sie unter dem Punkt Kath. Familienzentrum Weilerswist.
Maiandacht im Pfarrgarten
11.05.2022 - Mittwoch, 11.05.2022, 19:30 Uhr, lädt der Kirchenchor Vernich ganz herzlich zur Maiandacht an der Muttergottesstatue im Pfarrgarten Vernich, Trierer Str. 98 ein.
Weilerswister Ferienspaß 2022
27.06.2022 - Auch in diesem Jahr bieten die Gemeinde Weilerswist, die evang. Kirchengemeinde und die kath. Pfarreiengemeinschaft in den ersten drei Wochen der Sommerferien einen Ferienspaß an. Nähere Infos unter Gemeindeleben/Jugend und Ministranten.

Informationen zum Pfarrecho

Abo für den Pfarrbrief

Das Abo für den Pfarrbrief wurde uns von 385 Personen zurückgesandt. Trotz der relativ geringen Zahl an Interessierten haben wir uns dafür ausgesprochen, zwei Ausgaben im Jahr zu verfassen. Alle Abonnenten, die sich für die gedruckte Form entschieden haben, bekommen das Pfarrecho in ihren Briefkasten. Einige erhalten auf Wunsch das Pfarrecho als PDF-Datei per E-Mail zugesandt. Darüber hinaus liegt der Pfarrbrief in allen kirchlichen Einrichtungen, bei der Zivilgemeinde sowie in einigen Apotheken und Arztpraxen zur Mitnahme aus.

Sie können sich jederzeit für die Zusendung des Pfarrbriefs in gedruckter Form oder auch als PDF-Datei anmelden. Senden Sie uns bitte bis zum Redaktionsschluss der nächsten Ausgabe (11.11.2022) eine E-Mail an pfarrbriefredaktion@pfarrverband-weilerswist.de mit Ihrer vollständigen Adresse.

Wir danken allen, die unserem Aufruf gefolgt sind, künftig den Pfarrbrief auszuteilen. Da sich leider nur eine geringe Zahl an Abonnenten für die Druckversion gemeldet hat, benötigen wir keine zusätzlichen Helfer mehr.

Dem Pfarrbrief-Redaktionsteam gehören neben der Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates, Christel Jordan, Sabine Fusshoeller-Kleinert, Sabine Boldt, Wilma Loose, Helene Kürten und Manfred Büllesbach an.

Gerne können Sie uns Artikel an folgende E-Mail-Adresse senden: Pfarrbriefredaktion@pfarrverband-weilerswist.de

Redaktionsschluss für den Weihnachtspfarrbrief ist Freitag, der 11.11.2022.