Treffen der Pfarrbriefredaktion, Donnerstag, 30.09.2021, 19:30 Uhr, Pfarrhaus Weilerswist, Mauritiusgasse - Hier mehr Informationen!
04.09.2021 - Redaktionsschluss für die Einsendung von Beiträgen ist Freitag, 22.10.2021
Angebot von seelsorgerischen Gesprächen
10.09.2021 - Für alle, die zur Bewältigung der Erlebnisse und Geschehnisse der Flutkatastrophe ein seelsorgerisches Gespräch wünschen, besteht die Möglichkeit sich an folgende Rufnummer zu wenden: 0176-99598829.
"Oase" im Jugendheim Metternich
10.09.2021 - In der „Oase“ im Pfarrheim Metternich, Bergstr. 22, besteht donnerstags von 14:00 bis 18:00 Uhr für Alle die Möglichkeit, sich ein paar Momente der Ruhe zu gönnen, Kraft zu tanken und sich die schrecklichen Erlebnisse der Flut- katastrophe von der Seele zu reden. Frau Metze und ihr Team erwarten Sie gerne.
Orgel-plus-Konzert
17.10.2021 - Sonntag - 17:00 Uhr in der Kirche Hl. Kreuz, Vernich mit Werken von Cabanilles, Frescobaldi, Couperin, Haydn, Eben, Wesley und Hovland sowie Einführung in die europäische Orgelland- schaft. Orgel + Moderation: Frank-Michael Friske

Kirchenchor "Cäcilia 1883 Vernich"

Chroleiter: Frank-Michael Friske

"Singen ist Herzenssache" unter diesem Motto treffen wir uns jeden Mittwochabend um 20:00 Uhr im Pfarrjugendheim Vernich zur Chorprobe. Das Alter der aktiven Mitglieder reicht von 21 bis 87 Jahre. Alle verbindet ihr ganz besonderes „Hobby“, eine herzliche Gemeinschaft sowie gemeinsames Feiern – und das schon seit vielen Jahren. Vielleicht können wir Sie aber auch noch von der guten Wirkung des Singens überzeugen und davon, wie viel Spaß es machen kann, gemeinsam mit anderen zu singen.

Daher laden wir alle Sangesfreudigen und auch die, die es noch werden wollen, zu unseren Proben ein, um mit uns zu singen. Lassen Sie sich einfach von unserer guten „Stimmung“ anstecken, vielleicht sind Sie ja auch schon bald der Meinung „Singen ist Herzenssache“.

Unsere Chorreisen

Ansprechpartner: