Mundartmesse der KG "Mer gon vör"
03.03.2019 - Sonntag, 11:00 Uhr in der Heilig Kreuz Kirche in Vernich.
Erstkommunion-Buchausstellung
17.03.2019 - bis Sonntag, 14.04.2019 zu den regulären Öffnungszeiten in der Kath. öffentl. Bücherei, Mauritiusgasse 11 in Weilerswist.
"Der kleine Prinz" Schattentheater
22.03.2019 - Die KFG St. Mauritius, Weilerswist lädt ein: Freitag, 19.00 Uhr, Jugendheim, Triftstr. 14.

Anmeldung zur Taufe

Wir taufen jeden Samstag um 15:00 Uhr

1. Samstag im Monat

St. Mauritius, Weilerswist

2. Samstag im Monat

St. Pankratius, Lommersum

3. Samstag im Monat

Hl. Kreuz, Vernich

4. Samstag im Monat

St. Johannes d. Täufer, Metternich

oder St. Laurentius, Müggenhausen

5. Samstag im Monat in der Pfarrei, in der zuerst ein Kind zur Taufe angemeldet wurde.

Zu diesen Terminen werden bis zu drei Kinder angenommen. Die Eltern melden ihr Kind zur Taufe im zuständigen Pfarrbüro an. Dafür wird das Stammbuch bzw. eine Geburtsurkunde des Kindes benötigt. Ein Pate muss römisch katholisch sein und einen Patenschein bzw. einen Nachweis vorlegen, dass er der r.k. Kirche angehört. Diese Bescheinigung erhält der Pate von seiner Wohnortpfarrgemeinde. Nach der Anmeldung der Taufe und Erledigung der Formalitäten wird der Taufspender einen Gesprächstermin mit den Eltern vereinbaren.