Orgel-plus-Konzert
17.10.2021 - Sonntag - 17:00 Uhr in der Kirche Hl. Kreuz, Vernich mit Werken von Cabanilles, Frescobaldi, Couperin, Haydn, Eben, Wesley und Hovland sowie Einführung in die europäische Orgelland- schaft. Orgel + Moderation: Frank-Michael Friske
Redaktionsschluss für den Weihnachtspfarrbrief 2021, Freitag, 22.10.2021 - Hier mehr Informationen!
22.10.2021 - Redaktionsschluss für die Einsendung von Beiträgen ist Freitag, 22.10.2021
Besinnungstag in Maria Rast, Freitag, 5.11.2021- Hier mehr Informationen!
05.11.2021 - Ein Angebot der Frauengemeinschaften von Vernich und Weilerswist.
PGR-Wahl am 06./07.11.2021
06.11.2021 - Die endgültige Liste der Kandidaten hängt in alle Schaukästen der Pfarreiengemeinschaft aus. Briefwahl kann ab sofort bis zum 05.11.2021 beantragt werden. Die Anträge liegen an den Schriftenständen aus bzw. sind in den Pfarrbüros erhältlich.

Anmeldung zur Taufe

Wir taufen jeden Samstag um 15:00 Uhr

1. Samstag im Monat

St. Mauritius, Weilerswist

2. Samstag im Monat

St. Pankratius, Lommersum

3. Samstag im Monat

Hl. Kreuz, Vernich

4. Samstag im Monat

St. Johannes d. Täufer, Metternich

oder St. Laurentius, Müggenhausen

5. Samstag im Monat in der Pfarrei, in der zuerst ein Kind zur Taufe angemeldet wurde.

Zu diesen Terminen werden bis zu drei Kinder angenommen. Die Eltern melden ihr Kind zur Taufe im zuständigen Pfarrbüro an. Dafür wird das Stammbuch bzw. eine Geburtsurkunde des Kindes benötigt. Ein Pate muss römisch katholisch sein und einen Patenschein bzw. einen Nachweis vorlegen, dass er der r.k. Kirche angehört. Diese Bescheinigung erhält der Pate von seiner Wohnortpfarrgemeinde. Nach der Anmeldung der Taufe und Erledigung der Formalitäten wird der Taufspender einen Gesprächstermin mit den Eltern vereinbaren.