Fahrt zur Abfallverwertungsanlage in Köln
04.03.2020 - Mittwoch. Ein Angebot der KFG St. Mauritius, Weilerswist für die Mitglieder und deren Partner. Abfahrt ab Grabenstr. 12:45 Uhr. Fahrkarten zum Preis von 5,00 € erhalten Sie unter Tel. 02254-2296.
Erstkommunionbuchausstellung in der Kath. öffentlichen Bücherei St. Mauritius
08.03.2020 - Sonntag, 8. März bis Sonntag, 5. April 2020 zu den regulären Öffnungszeiten.
Kirche Hl. Kreuz wegen Instandhaltungsarbeiten geschlossen
09.03.2020 - bis voraussichtlich 28.03.2020 finden aufgrund der Instandhaltungsarbeiten alle Gottesdienste in St. Mauritius, Weilerswist statt. Die Schulgottes- dienste fallen leider aus. Die Vernicher Gottes- dienstzeiten und die dafür bestellten Intentionen bleiben erhalten, nur der der Ort ändert sich. Es wird ein Fahrdienst angeboten. Wer ihn in Anspruch nehmen möchte, melde sich bitte im Pfarrbüro Vernich.

Anmeldung zur Taufe

Wir taufen jeden Samstag um 15:00 Uhr

1. Samstag im Monat

St. Mauritius, Weilerswist

2. Samstag im Monat

St. Pankratius, Lommersum

3. Samstag im Monat

Hl. Kreuz, Vernich

4. Samstag im Monat

St. Johannes d. Täufer, Metternich

oder St. Laurentius, Müggenhausen

5. Samstag im Monat in der Pfarrei, in der zuerst ein Kind zur Taufe angemeldet wurde.

Zu diesen Terminen werden bis zu drei Kinder angenommen. Die Eltern melden ihr Kind zur Taufe im zuständigen Pfarrbüro an. Dafür wird das Stammbuch bzw. eine Geburtsurkunde des Kindes benötigt. Ein Pate muss römisch katholisch sein und einen Patenschein bzw. einen Nachweis vorlegen, dass er der r.k. Kirche angehört. Diese Bescheinigung erhält der Pate von seiner Wohnortpfarrgemeinde. Nach der Anmeldung der Taufe und Erledigung der Formalitäten wird der Taufspender einen Gesprächstermin mit den Eltern vereinbaren.