Anna-Fest in Hausweiler, Freitag, 18:00 Uhr hl. Messe
23.08.2019 - Herzliche Einladung zur hl. Messe anlässlich des St.-Anna-Festes in der Kapelle Hausweiler. Anschließend sind alle zum gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrgerätehaus eingeladen.
Bibelnachmittag in der Martin Luther Kirche in Weilerswist
21.09.2019 - Samstag,14:30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum, 16:45 Uhr ökumenischer Wortgottesdienst zum Abschluss des Bibeltages in der Martin Luther Kirche.
Kölscher Liederabend mit F.M. Willizil - "Dä Hoot"
27.09.2019 - Freitag, 19:30 Uhr im katholischen Jugendheim, Triftstr. 14 in Weilerswist. Eintrittskarten (5,00 €) gibt es ab sofort in allen Pfarrbüros des Seelsorgebereichs.

Anmeldung zur Taufe

Wir taufen jeden Samstag um 15:00 Uhr

1. Samstag im Monat

St. Mauritius, Weilerswist

2. Samstag im Monat

St. Pankratius, Lommersum

3. Samstag im Monat

Hl. Kreuz, Vernich

4. Samstag im Monat

St. Johannes d. Täufer, Metternich

oder St. Laurentius, Müggenhausen

5. Samstag im Monat in der Pfarrei, in der zuerst ein Kind zur Taufe angemeldet wurde.

Zu diesen Terminen werden bis zu drei Kinder angenommen. Die Eltern melden ihr Kind zur Taufe im zuständigen Pfarrbüro an. Dafür wird das Stammbuch bzw. eine Geburtsurkunde des Kindes benötigt. Ein Pate muss römisch katholisch sein und einen Patenschein bzw. einen Nachweis vorlegen, dass er der r.k. Kirche angehört. Diese Bescheinigung erhält der Pate von seiner Wohnortpfarrgemeinde. Nach der Anmeldung der Taufe und Erledigung der Formalitäten wird der Taufspender einen Gesprächstermin mit den Eltern vereinbaren.