Pfarrbriefartikel
02.10.2020 - Wir haben vorerst den Druck der Pfarrbriefe eingestellt. Es wird keinen Pfarrbrief zu Weihnachten 2020 geben. Eingesandte Artikel finden Sie unter dem Link Pfarrbriefbeiträge, linke Spalte.
Buchsonntag, 8. November
08.11.2020 - von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Bücher to go, für gemütliche Lese-stunden. Die Besucher können sich so ein unbekanntes Buch für zu Hause kostenlos ausleihen.

Informationen für unsere Messdiener
und für Jugendliche

Ansprechpartner:
Gemeindereferentin Claudia Metze

Nachfolgende Informationen könnt Ihr Euch als PDF-Datei ausdrucken:

Ca. 90 Messdienerinnen und Messdiener sind in unserer Pfarreiengemeinschaft Weilerswist aktiv. Es sind Mädchen und Jungen ab 9 Jahren und sie sind mit Begeisterung bei der Sache und tun ihren Dienst am Altar. Jedes Jahr nach den Erstkommunionen in unseren Gemeinden bekommen die Minis Nachwuchs. Nach einer längeren Vorbereitungszeit werden die Mädchen und Jungen in einer feierlichen Messe in den Kreis der Messdiener aufgenommen.

Hier die aktuellen Messdienerpläne für:

► St. Pankratius, Lommersum

► St. Johannes d. Täufer und Laurentius, Metternich