KiTa St. Mauritius, Weilerswist
17.11.2020 - Die Kita sucht ab sofort eine/n Alltags- helfer/in (bis zu 25,0 Wochenstunden) und ab dem 01.02.2021 eine/n Erzieher/in in Teilzeit mit 22,50 Wochenstunden. Nähere Infos finden Sie unter Gottesdienste/Mitteilungen.
Bücherei St. Mauritius, Weilerswist
01.01.2021 - Die Bücherei bleibt gemäß der aktuellen NRW-CoronaSchVO ab sofort bis einschl. 31. Januar 2021 geschlossen. Eine kontaktlose Ausleihe ist möglich.

Informationen für unsere Messdiener
und für Jugendliche

Ansprechpartner:
Gemeindereferentin Claudia Metze

Nachfolgende Informationen könnt Ihr Euch als PDF-Datei ausdrucken:

Ca. 90 Messdienerinnen und Messdiener sind in unserer Pfarreiengemeinschaft Weilerswist aktiv. Es sind Mädchen und Jungen ab 9 Jahren und sie sind mit Begeisterung bei der Sache und tun ihren Dienst am Altar. Jedes Jahr nach den Erstkommunionen in unseren Gemeinden bekommen die Minis Nachwuchs. Nach einer längeren Vorbereitungszeit werden die Mädchen und Jungen in einer feierlichen Messe in den Kreis der Messdiener aufgenommen.

Hier die aktuellen Messdienerpläne für:

► St. Pankratius, Lommersum

► St. Johannes d. Täufer und Laurentius, Metternich