Treffen der Pfarrbriefredaktion, Donnerstag, 30.09.2021, 19:30 Uhr, Pfarrhaus Weilerswist, Mauritiusgasse - Hier mehr Informationen!
04.09.2021 - Redaktionsschluss für die Einsendung von Beiträgen ist Freitag, 22.10.2021
Angebot von seelsorgerischen Gesprächen
10.09.2021 - Für alle, die zur Bewältigung der Erlebnisse und Geschehnisse der Flutkatastrophe ein seelsorgerisches Gespräch wünschen, besteht die Möglichkeit sich an folgende Rufnummer zu wenden: 0176-99598829.
"Oase" im Jugendheim Metternich
10.09.2021 - In der „Oase“ im Pfarrheim Metternich, Bergstr. 22, besteht donnerstags von 14:00 bis 18:00 Uhr für Alle die Möglichkeit, sich ein paar Momente der Ruhe zu gönnen, Kraft zu tanken und sich die schrecklichen Erlebnisse der Flut- katastrophe von der Seele zu reden. Frau Metze und ihr Team erwarten Sie gerne.
Orgel-plus-Konzert
17.10.2021 - Sonntag - 17:00 Uhr in der Kirche Hl. Kreuz, Vernich mit Werken von Cabanilles, Frescobaldi, Couperin, Haydn, Eben, Wesley und Hovland sowie Einführung in die europäische Orgelland- schaft. Orgel + Moderation: Frank-Michael Friske

Informationen für unsere Messdiener
und für Jugendliche

Ansprechpartner:
Gemeindereferentin Claudia Metze

Hier könnt Ihr Euch auch über die Angebote des Jugendzentrums der Gemeinde Weilerswist informieren:

Nachfolgende Informationen könnt Ihr Euch als PDF-Datei ausdrucken:

Ca. 50 Messdienerinnen und Messdiener sind in unserer Pfarreiengemeinschaft Weilerswist aktiv. Es sind Mädchen und Jungen ab 9 Jahren und sie sind mit Begeisterung bei der Sache und tun ihren Dienst am Altar. Jedes Jahr nach den Erstkommunionen in unseren Gemeinden bekommen die Minis Nachwuchs. Nach einer längeren Vorbereitungszeit werden die Mädchen und Jungen in einer feierlichen Messe in den Kreis der Messdiener aufgenommen.

Hier die aktuellen Messdienerpläne für:

► St. Pankratius, Lommersum

► St. Johannes d. Täufer und Laurentius, Metternich