Stellenausschreibung - hier nähere Infos
27.09.2022 - Der Kath. Kirchengemeindeverband Weilerswist sucht für die Kirchen in Weilerswist (ca. 16 Wochenstunden) und/ oder Metternich (ca. 9 Wochenstunden) zum 01.11.2022 einen Küster/eine Küsterin mit einem Beschäftigungs- umfang von bis zu 25 Wochenstunden.
Kleinkindergottesdienst
01.10.2022 - Samstag - 16:00 Uhr, Kleinkinder- gottesdienst in Hl. Kreuz, Vernich mit anschl. gemütlichen Beisammensein im Pfarrjugendheim Vernich, Trierer Str. 98. Herzliche Einladung dazu!

Informationen für unsere Messdiener
und für Jugendliche

Ansprechpartner:
Gemeindereferentin Claudia Metze

Hier könnt Ihr Euch auch über die Angebote des Jugendzentrums der Gemeinde Weilerswist informieren:

Nachfolgende Informationen könnt Ihr Euch als PDF-Datei ausdrucken:

Ca. 50 Messdienerinnen und Messdiener sind in unserer Pfarreiengemeinschaft Weilerswist aktiv. Es sind Mädchen und Jungen ab 9 Jahren und sie sind mit Begeisterung bei der Sache und tun ihren Dienst am Altar. Jedes Jahr nach den Erstkommunionen in unseren Gemeinden bekommen die Minis Nachwuchs. Nach einer längeren Vorbereitungszeit werden die Mädchen und Jungen in einer feierlichen Messe in den Kreis der Messdiener aufgenommen.

Hier die aktuellen Messdienerpläne für:

► St. Pankratius, Lommersum

► St. Johannes d. Täufer und Laurentius, Metternich