Stellenausschreibung für unsere KiTa St. Mauritius - hier nähere Infos
02.12.2022 - Für unsere Kita St. Mauritius suchen wir pädagogische Fachkräfte und Ergänzungskräfte (auch Teilzeitmodelle möglich)
Stellenausschreibung für einen Küster/Küsterin - hier nähere Infos
12.01.2023 - Der Kath. Kirchengemeindeverband Weilerswist sucht für die Kirchen in Weilerswist (ca. 16 Wochenstunden) und/ oder Metternich (ca. 9 Wochenstunden) ab sofort einen Küster/eine Küsterin mit einem Beschäftigungs- umfang von bis zu 25 Wochenstunden.
Fluthilfeberatungsstelle in Metternich
12.01.2023 - Freitag - Der Caritasverband Euskirchen eröffnet eine Fluthilfe- beratungsstelle im Pfarrheim Metternich, Bergstr. 22. Betroffene Bürger aus allen Ortsteilen der Gemeinde Weilerswist können sich nach vorheriger Vereinbarung unter folgender Telefonnummer 0176-14546579 einen Termin für freitags in der Zeit von 09.00 -12.00 Uhr geben lassen.

Firmung

Firmfeier am Sonntag, 17. September 2023
in St. Mauritius, Weilerswist

Seit einigen Jahren wird das Sakrament der Firmung jedes Jahr in unserer Pfarreiengemeinschaft durch den für uns zuständigen Weihbischof gespendet.

Im Januar werden von uns alle Jugendliche, die bis zum Endes des Jahres 16 Jahre alt werden, angeschrieben und eingeladen sich auf den Empfang des Sakramentes der Firmung vorzubereiten.

Jugendliche die älter als 16 Jahre sind und noch nicht gefirmt wurden, werden von uns nicht mehr angeschrieben. Interessierte melden sich bitte in ihrem zuständigen Pfarrbüro. Die Einzelheiten über den Verlauf der Vorbereitung und die Gruppenaufteilung werden beim ersten gemeinsamen Treffen mit den Teilnehmern besprochen.

► Das Anschreiben zur Firmung finden Sie hier!

Die Anmeldung zur Firmung finden Sie hier!