Stellenausschreibung - hier nähere Infos
27.09.2022 - Der Kath. Kirchengemeindeverband Weilerswist sucht für die Kirchen in Weilerswist (ca. 16 Wochenstunden) und/ oder Metternich (ca. 9 Wochenstunden) zum 01.11.2022 einen Küster/eine Küsterin mit einem Beschäftigungs- umfang von bis zu 25 Wochenstunden.
Kleinkindergottesdienst
01.10.2022 - Samstag - 16:00 Uhr, Kleinkinder- gottesdienst in Hl. Kreuz, Vernich mit anschl. gemütlichen Beisammensein im Pfarrjugendheim Vernich, Trierer Str. 98. Herzliche Einladung dazu!

Firmung

Firmfeier am Sonntag, 18. September 2022

Seit einigen Jahren wird das Sakrament der Firmung jedes Jahr in unserer Pfarreiengemeinschaft durch den für uns zuständigen Weihbischof gespendet.

Im Januar werden von uns alle Jugendliche, die bis zum Endes des Jahres 16 Jahre alt werden, angeschrieben und eingeladen sich auf den Empfang des Sakramentes der Firmung vorzubereiten.

Jugendliche die älter als 16 Jahre sind und noch nicht gefirmt wurden, werden von uns nicht mehr angeschrieben. Interessierte melden sich bitte in ihrem zuständigen Pfarrbüro. Die Einzelheiten über den Verlauf der Vorbereitung und die Gruppenaufteilung werden beim ersten gemeinsamen Treffen mit den Teilnehmern besprochen.

► Termine und besondere Gottesdienste finden Sie hier!

► Das Anschreiben zur Firmung finden Sie hier!

Die Anmeldung zur Firmung finden Sie hier!