Treffen der Pfarrbriefredaktion, Donnerstag, 30.09.2021, 19:30 Uhr, Pfarrhaus Weilerswist, Mauritiusgasse - Hier mehr Informationen!
04.09.2021 - Redaktionsschluss für die Einsendung von Beiträgen ist Freitag, 22.10.2021
Angebot von seelsorgerischen Gesprächen
10.09.2021 - Für alle, die zur Bewältigung der Erlebnisse und Geschehnisse der Flutkatastrophe ein seelsorgerisches Gespräch wünschen, besteht die Möglichkeit sich an folgende Rufnummer zu wenden: 0176-99598829.
"Oase" im Jugendheim Metternich
10.09.2021 - In der „Oase“ im Pfarrheim Metternich, Bergstr. 22, besteht donnerstags von 14:00 bis 18:00 Uhr für Alle die Möglichkeit, sich ein paar Momente der Ruhe zu gönnen, Kraft zu tanken und sich die schrecklichen Erlebnisse der Flut- katastrophe von der Seele zu reden. Frau Metze und ihr Team erwarten Sie gerne.
Orgel-plus-Konzert
17.10.2021 - Sonntag - 17:00 Uhr in der Kirche Hl. Kreuz, Vernich mit Werken von Cabanilles, Frescobaldi, Couperin, Haydn, Eben, Wesley und Hovland sowie Einführung in die europäische Orgelland- schaft. Orgel + Moderation: Frank-Michael Friske

Kirchenchor "Cäcilia 1867" Weilerswist

Chorleiter: Frank-Michael Friske

logo_weilerswist

Inhaber der Zelter-Plakette und der Palestrina-Medaille

Der Kirchenchor „St.Cäcilia Weilerswist 1867“besteht zurzeit aus 39 Sängerinnen und Sängern zwischen 17 und 79 Jahren.

Die von uns gesungene Literatur reicht vom gregorianischen Choral, einer Mozart- oder Haydn-Messe in authentischem Klanggewand mit historischen Instrumenten, Werken der deutschen oder der französischen Romantik, Taizé-Gesängen bis zu zeitgenössischen Kompositionen wie z.B. von Knut Nystedt.

Neben regelmäßigen Auftritten im Gottesdienst, in denen wir u.a. auch gemeinsam mit anderen Chören aus unserem Pfarrverband oder dem Chor der evang. Martin-Luther-Gemeinde singen, gehören zu unserem „Chorleben“ natürlich auch gesellige Abende, z.B. ein Grillabend im Sommer, das Cäcilienfest im November, das „Fischessen“ zu Beginn der Fastenzeit, Ausflüge, Reisen oder auch der Auftritt bei der Pfarrsitzung zu Karneval.

Sie haben jetzt Lust mit uns zu singen? - Dann kommen Sie doch einfach zu uns in die Probe!
Wir proben immer donnerstags, 19:45 Uhr im Seniorenheim, Triftstr.14.

Sie haben noch nie nach Noten gesungen oder auch keine großen Erfahrungen mit Ihrer Stimme? … Kommen Sie dennoch und probieren Sie es mit uns!

Wir heißen Sie herzlich willkommen!

Ansprechpartner:
Frank-Michael Friske, Chorleiter, Tel. 02254/9650022