Stellenausschreibung - hier nähere Infos
07.04.2022 - Die Kath. Kirchengemeinde St. Mauritius, Weilerswist sucht für die Kirchen in Weilerswist und Metternich  zum 01.11.2022 einen Küster/eine Küsterin mit einem Beschäftigungsumfang von 25 Wochenstunden.
Stellenausschreibungen für unsere KiTa St. Mauritius
11.05.2022 - Wir suchen für unsere KiTa eine pädagogische Fachkraft in Vollzeit, befristet, eine pädagogische Fachkraft in Vollzeit, unbefristet sowie eine Ergänzungskraft in Teilzeit. Nähere Infos finden Sie unter dem Punkt Kath. Familienzentrum Weilerswist.
Maiandacht im Pfarrgarten
11.05.2022 - Mittwoch, 11.05.2022, 19:30 Uhr, lädt der Kirchenchor Vernich ganz herzlich zur Maiandacht an der Muttergottesstatue im Pfarrgarten Vernich, Trierer Str. 98 ein.
Weilerswister Ferienspaß 2022
27.06.2022 - Auch in diesem Jahr bieten die Gemeinde Weilerswist, die evang. Kirchengemeinde und die kath. Pfarreiengemeinschaft in den ersten drei Wochen der Sommerferien einen Ferienspaß an. Nähere Infos unter Gemeindeleben/Jugend und Ministranten.

Kirchenchor "Cäcilia 1867" Weilerswist

Chorleiter: Frank-Michael Friske

logo_weilerswist

Inhaber der Zelter-Plakette und der Palestrina-Medaille

Der Kirchenchor „St.Cäcilia Weilerswist 1867“besteht zurzeit aus 39 Sängerinnen und Sängern zwischen 17 und 79 Jahren.

Die von uns gesungene Literatur reicht vom gregorianischen Choral, einer Mozart- oder Haydn-Messe in authentischem Klanggewand mit historischen Instrumenten, Werken der deutschen oder der französischen Romantik, Taizé-Gesängen bis zu zeitgenössischen Kompositionen wie z.B. von Knut Nystedt.

Neben regelmäßigen Auftritten im Gottesdienst, in denen wir u.a. auch gemeinsam mit anderen Chören aus unserem Pfarrverband oder dem Chor der evang. Martin-Luther-Gemeinde singen, gehören zu unserem „Chorleben“ natürlich auch gesellige Abende, z.B. ein Grillabend im Sommer, das Cäcilienfest im November, das „Fischessen“ zu Beginn der Fastenzeit, Ausflüge, Reisen oder auch der Auftritt bei der Pfarrsitzung zu Karneval.

Sie haben jetzt Lust mit uns zu singen? - Dann kommen Sie doch einfach zu uns in die Probe!
Wir proben immer donnerstags, 19:45 Uhr im Seniorenheim, Triftstr.14.

Sie haben noch nie nach Noten gesungen oder auch keine großen Erfahrungen mit Ihrer Stimme? … Kommen Sie dennoch und probieren Sie es mit uns!

Wir heißen Sie herzlich willkommen!

Ansprechpartner:
Frank-Michael Friske, Chorleiter, Tel. 02254/9650022