Oase im Pfarrheim Metternich
26.11.2021 - Alle, die zur Bewältigung der Ge- schehnisse der schlimmen Flutkatastrophe ein seelsorgerisches Gespräch wünschen, können sich gerne an die Oase im Pfarrheim Metternich wenden. Unsere Gemeindereferentin Claudia Metze ist unter der Tel.-Nr. 0176-99598829 für Terminabsprachen zu erreichen.
Kath. öffentl. Bücherei St. Mauritius
29.11.2021 - Liebe Leserinnen und Leser, gemäß der aktuellen NRW-CoronaSchVO gelten ab dem 24.11.2021 verschärfte Vorschriften für den Besuch in der Bücherei. Nachzulesen siehe Link Katholische öffentliche Bücherei Weilerswist.
Adventsfeier der KFG St. Mauritius, Weilerswist fällt leider aus!
07.12.2021 - Mit großem Bedauern haben wir uns dazu entschlossen, wegen Planungsunsicherheit die Adventsfeier am Dienstag, dem 7. Dezember 2021 von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr für die Mitglieder der KFG St. Mauritius abzusagen.
Sternsinger-Aktion 2022
11.12.2021 - Samstag - 10:00 Uhr, Vorbereitungs- treffen für die Sternsinger-Aktion in Weilerswist + Vernich im Pfarrjugendheim Vernich, Trierer Str. 98. Nähere Infos liegen an den Schriftenständen aus.
Der Bingo Spielnachmittag für die Mitglieder der KFG St. Mauritius findet statt!
13.12.2021 - Montag, 13.12.2021 von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr im Seniorenheim Weilerswist.

Kirchenchor "Cäcilia 1867" Weilerswist

Chorleiter: Frank-Michael Friske

logo_weilerswist

Inhaber der Zelter-Plakette und der Palestrina-Medaille

Der Kirchenchor „St.Cäcilia Weilerswist 1867“besteht zurzeit aus 39 Sängerinnen und Sängern zwischen 17 und 79 Jahren.

Die von uns gesungene Literatur reicht vom gregorianischen Choral, einer Mozart- oder Haydn-Messe in authentischem Klanggewand mit historischen Instrumenten, Werken der deutschen oder der französischen Romantik, Taizé-Gesängen bis zu zeitgenössischen Kompositionen wie z.B. von Knut Nystedt.

Neben regelmäßigen Auftritten im Gottesdienst, in denen wir u.a. auch gemeinsam mit anderen Chören aus unserem Pfarrverband oder dem Chor der evang. Martin-Luther-Gemeinde singen, gehören zu unserem „Chorleben“ natürlich auch gesellige Abende, z.B. ein Grillabend im Sommer, das Cäcilienfest im November, das „Fischessen“ zu Beginn der Fastenzeit, Ausflüge, Reisen oder auch der Auftritt bei der Pfarrsitzung zu Karneval.

Sie haben jetzt Lust mit uns zu singen? - Dann kommen Sie doch einfach zu uns in die Probe!
Wir proben immer donnerstags, 19:45 Uhr im Seniorenheim, Triftstr.14.

Sie haben noch nie nach Noten gesungen oder auch keine großen Erfahrungen mit Ihrer Stimme? … Kommen Sie dennoch und probieren Sie es mit uns!

Wir heißen Sie herzlich willkommen!

Ansprechpartner:
Frank-Michael Friske, Chorleiter, Tel. 02254/9650022