Treffen der Pfarrbriefredaktion, Donnerstag, 30.09.2021, 19:30 Uhr, Pfarrhaus Weilerswist, Mauritiusgasse - Hier mehr Informationen!
04.09.2021 - Redaktionsschluss für die Einsendung von Beiträgen ist Freitag, 22.10.2021
Angebot von seelsorgerischen Gesprächen
10.09.2021 - Für alle, die zur Bewältigung der Erlebnisse und Geschehnisse der Flutkatastrophe ein seelsorgerisches Gespräch wünschen, besteht die Möglichkeit sich an folgende Rufnummer zu wenden: 0176-99598829.
"Oase" im Jugendheim Metternich
10.09.2021 - In der „Oase“ im Pfarrheim Metternich, Bergstr. 22, besteht donnerstags von 14:00 bis 18:00 Uhr für Alle die Möglichkeit, sich ein paar Momente der Ruhe zu gönnen, Kraft zu tanken und sich die schrecklichen Erlebnisse der Flut- katastrophe von der Seele zu reden. Frau Metze und ihr Team erwarten Sie gerne.
Orgel-plus-Konzert
17.10.2021 - Sonntag - 17:00 Uhr in der Kirche Hl. Kreuz, Vernich mit Werken von Cabanilles, Frescobaldi, Couperin, Haydn, Eben, Wesley und Hovland sowie Einführung in die europäische Orgelland- schaft. Orgel + Moderation: Frank-Michael Friske

Pfarrbriefbeiträge

Lieber Besucher dieser Seite!

Weihnachten 2008 wurde das 1. Pfarrecho für den gesamten Seelsorgebereich Weilerswist herausgegeben. In  den darauffolgenden Jahren erschien jeweils eine Ausgabe zu Pfingsten und eine Ausgabe zu Weihnachten. In Folge der Corona Pandemie gab es zum ersten Mal keinen Pfarrbrief zum Pfingstfest 2020.

Nach einer vorübergehenden Einstellung wird das Pfarrecho der katholischen Pfarreiengemeinschaft Weilerswist erstmalig wieder zum kommenden Weihnachtsfest 2021 erscheinen. Zum neuen Pfarrbrief-Redaktionsteam gehören neben der Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates, Christel Jordan, Sabine Fusshoeller-Kleinert, Sabine Boldt, Wilma Loose, Helene Kürten und Manfred Büllesbach an.

Gerne können Sie uns Artikel an folgende E-Mail-Adresse senden: Pfarrbriefredaktion@pfarrverband-weilerswist.de

Das neue Team freut sich über jeden Beitrag. Redaktionsschluss für den Weihnachtspfarrbrief ist Freitag, der 22.10.2021.

Beiträge, die uns in der Zeit von Pfingsten 2020 bis Pfingsten 2021 eingereicht wurden, haben wir auf unserer Homepage veröffentlicht.  Siehe linke Spalte.