Pfingstpfarrbrief 2020
06.03.2020 - Wegen nicht abzusehender Einschnitte im öffentlichen Leben, die uns infolge der Corona-Pandemie seitens der Regierung auferlegt werden, haben wir uns entschieden, keinen Pfingstpfarrbrief zu erstellen. Texte, die keine Termine beinhalten, werden wir im Weihnachtspfarrbrief 2020 veröffentlichen. Bleiben Sie gesund und vorsichtig, Ihre Pfarrbriefredaktion!
Kurse und Termine der KFG St. Mauritius
08.03.2020 - Zur Zeit finden keine Yogakurse, kein Qigong, Line Dance und Kochkurs statt. Sobald die Regierung die Verbote von Veranstaltungen aufhebt, werden wir auch wieder die Kurse anbieten. Ihre KFG St. Mauritius, Weilerswist.
Aktuelle Informationen
02.04.2020 - zu den Gottesdiensten und weiteren Massnahmen zum Gesundheitsschutz finden Sie unter Gottesdienste. Wir versuchen diese Informationen möglichst aktuell zu halten.

St. Laurentius, Müggenhausen

Oktober 2016

Die Pfarrkirche St. Laurentius wurde am 19. April 1896 durch Pfarrer Bernhard Josef Wirtz (1850-1926) eingesegnet. Pfr. Wirtz fand seine letzte Ruhestätte auf dem Müggenhausener Friedhof.

Kreuz

Oktober 2016

Kreuz an der Außenwand der Müggenhausener Kirche, zur Straße nach Neukirchen, dort, wo früher ein Seiteneingang in die Kirche war. Heute befindet sich an dieser Stelle der Schaukasten.