Anna-Fest in Hausweiler, Freitag, 18:00 Uhr hl. Messe
23.08.2019 - Herzliche Einladung zur hl. Messe anlässlich des St.-Anna-Festes in der Kapelle Hausweiler. Anschließend sind alle zum gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrgerätehaus eingeladen.
Bibelnachmittag in der Martin Luther Kirche in Weilerswist
21.09.2019 - Samstag,14:30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum, 16:45 Uhr ökumenischer Wortgottesdienst zum Abschluss des Bibeltages in der Martin Luther Kirche.
Kölscher Liederabend mit F.M. Willizil - "Dä Hoot"
27.09.2019 - Freitag, 19:30 Uhr im katholischen Jugendheim, Triftstr. 14 in Weilerswist. Eintrittskarten (5,00 €) gibt es ab sofort in allen Pfarrbüros des Seelsorgebereichs.

Informationen für unsere Messdiener
und für Jugendliche

Ansprechpartner:
Gemeindereferentin Claudia Metze

Nachfolgende Informationen könnt Ihr Euch als PDF-Datei ausdrucken:

♦  Info und Anmeldung zur Messdienerfahrt im Oktober 2019

Ca. 90 Messdienerinnen und Messdiener sind in unserer Pfarreiengemeinschaft Weilerswist aktiv. Es sind Mädchen und Jungen ab 9 Jahren und sie sind mit Begeisterung bei der Sache und tun ihren Dienst am Altar. Jedes Jahr nach den Erstkommunionen in unseren Gemeinden bekommen die Minis Nachwuchs. Nach einer längeren Vorbereitungszeit werden die Mädchen und Jungen in einer feierlichen Messe in den Kreis der Messdiener aufgenommen.

Hier die aktuellen Messdienerpläne für:

► St. Pankratius, Lommersum

► St. Johannes d. Täufer und Laurentius, Metternich