KiTa St. Mauritius sucht Einzelfallhilfe
15.11.2019 - Für die KiTa St. Mauritius, Weilerswist suchen wir eine Einzelfall-hilfe befristet bis 31.07.2020 für 36 Wochen- stunden. Infos bei und Bewerbungen an die KiTa St. Mauritius, z.Hd. Frau Feichtinger, Triftstr. 18, 53919 Weilerswist, Tel.-Nr. 02254-2380.
KFG Hl. Kreuz lädt zur Fahrt nach Heinsberg ein
23.01.2020 - Donnerstag, Fahrt zur Kleiderfabrik Räder nach Heinsberg mit Modenschau und Fabrik- verkauf. Nähere Infos siehe unter Gottesdienste.
Herzliche Einladung zum Kindergottesdienst
08.02.2020 - Sa., 16:00 Uhr in Hl. Kreuz, Vrnich mit anschl. gemütlichen Bei- sammensein im Pfarr- jugendheim Vernich, Trierer Str. 98.
Fahrt zur Abfallverwertungsanlage in Köln
04.03.2020 - Mittwoch. Ein Angebot der KFG St. Mauritius, Weilerswist für die Mitglieder und deren Partner. Abfahrt ab Grabenstr. 12:45 Uhr. Fahrkarten zum Preis von 5,00 € erhalten Sie unter Tel. 02254-2296.
Erstkommunionbuchausstellung in der Kath. öffentlichen Bücherei St. Mauritius
08.03.2020 - Sonntag, 8. März bis Sonntag, 5. April 2020 zu den regulären Öffnungszeiten.

Informationen für unsere Messdiener
und für Jugendliche

Ansprechpartner:
Gemeindereferentin Claudia Metze

Nachfolgende Informationen könnt Ihr Euch als PDF-Datei ausdrucken:

Infos und Anmeldung für die Sternsingeraktion 2020

Ca. 90 Messdienerinnen und Messdiener sind in unserer Pfarreiengemeinschaft Weilerswist aktiv. Es sind Mädchen und Jungen ab 9 Jahren und sie sind mit Begeisterung bei der Sache und tun ihren Dienst am Altar. Jedes Jahr nach den Erstkommunionen in unseren Gemeinden bekommen die Minis Nachwuchs. Nach einer längeren Vorbereitungszeit werden die Mädchen und Jungen in einer feierlichen Messe in den Kreis der Messdiener aufgenommen.

Hier die aktuellen Messdienerpläne für:

► St. Pankratius, Lommersum

► St. Johannes d. Täufer und Laurentius, Metternich