KiTa St. Mauritius sucht Einzelfallhilfe
15.11.2019 - Für die KiTa St. Mauritius, Weilerswist suchen wir eine Einzelfall-hilfe befristet bis 31.07.2020 für 36 Wochen- stunden. Infos bei und Bewerbungen an die KiTa St. Mauritius, z.Hd. Frau Feichtinger, Triftstr. 18, 53919 Weilerswist, Tel.-Nr. 02254-2380.
Herzliche Einladung zum Kindergottesdienst
07.12.2019 - Sa., 16:00 Uhr in St. Mauritius, Weilerswist mit anschl. gemütlichen Beisammen- sein im Jugendheim Weilerswist, Triftstr. 14.
Einladung zur Sternsingeraktion 2020
14.12.2019 - Samstag, 10:00 Uhr im Jugendheim Weilerswist, Triftstr. 14. Weitere Infos und das Anmeldeformular findet man unter Gemeindeleben/ Jugend und Ministranten
Besinnungstag in Maria Rast
18.12.2019 - Mittwoch, von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Eingeladen sind alle Frauen aus dem Seelsorgebereich Weilerswist. Anmeldung erforderlich, bei der KFG St. Mauritius, Weilerswist.
Ökum. Adventsandacht "Das Weihnachtskind"
19.12.2019 - Donnerstag, 18.00 Uhr in St. Mauritius, Weilerswist gestaltet durch Bewohner der Wohnstätte Lebenshilfe Weilerswist.

Informationen für unsere Messdiener
und für Jugendliche

Ansprechpartner:
Gemeindereferentin Claudia Metze

Nachfolgende Informationen könnt Ihr Euch als PDF-Datei ausdrucken:

Infos und Anmeldung für die Sternsingeraktion 2020

Ca. 90 Messdienerinnen und Messdiener sind in unserer Pfarreiengemeinschaft Weilerswist aktiv. Es sind Mädchen und Jungen ab 9 Jahren und sie sind mit Begeisterung bei der Sache und tun ihren Dienst am Altar. Jedes Jahr nach den Erstkommunionen in unseren Gemeinden bekommen die Minis Nachwuchs. Nach einer längeren Vorbereitungszeit werden die Mädchen und Jungen in einer feierlichen Messe in den Kreis der Messdiener aufgenommen.

Hier die aktuellen Messdienerpläne für:

► St. Pankratius, Lommersum

► St. Johannes d. Täufer und Laurentius, Metternich