Literarischer Streifzug über alle Kontinente
28.06.2019 - Freitag, 19:00 Uhr im Jugendheim Weilerswist. Eine Veranstaltung der Kath. öffentlichen Bücherei St. Mauritius, Weilerswist.
Infos zum Weilerswister Ferienspaß
15.07.2019 - bis 09.08.2019 findet man auf unserer Homepage unter Gemeindeleben/Jugend und Ministranten
Kölscher Liederabend mit F.M. Willizil - "Dä Hoot"
27.09.2019 - Freitag, 19:30 Uhr im katholischen Jugendheim, Triftstr. 14 in Weilerswist.

Katholische Frauengemeinschaft
Hl. Kreuz, Vernich

Der 1971 gegründeten Frauengemeinschaft Hl. Kreuz gehören derzeit ca. 30 Frauen an. Man trifft sich meist alle drei Wochen jeweils dienstags um 14:30 Uhr im Pfarrjugendheim Vernich, Trierer Str. 98, zum gemütlichen Beisammensein, Schwatzen, Singen, Beten und vielem mehr. Zu diesen Treffen werden die weniger mobilen Teilnehmerinnen durch einen freiwilligen Fahrdienst von zu Hause abgeholt. Betreut wird die Frauengemeinschaft durch ein von ihr gewähltes Team.

Einmal im Monat findet in der Pfarrkirche eine Frauenmesse für die LuV der Frauengemeinschaft statt. Darüberhinaus gibt es eine Betstunde am Tage des Ewigen Gebetes, Besinnungstage in Maria Rast, eine kleine Wallfahrt im Seelsorgebereich und den Ökumenischen Weltgebetstag der Frauen.

Eingebettet in unsere Treffen halten wir kurze Andachten zur Fastenzeit und in den Marienmonaten. Auch Vorträge zur Gesundheitsvorsorge oder zu rechtlichen Angelegenheiten werden angeboten und gerne angenommen.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

Ansprechpartner:
Christa Ackermann, Tel.: 02254-7889