Geänderte Gottesdienstzeiten ab 01.01.2019
01.01.2019 - Als Resonanz auf den im Pfingst-Pfarrbrief beigelegten Umfragebogen hat der PGR in seiner letzten Sitzung beschlossen, ab dem 01.01.2019 die Uhrzeit für alle Abend-Gottesdienste an den Wochentagen einheitlich auf 18:00 Uhr festzulegen.
Gedächtnistraining, Dienstag, 22. Januar 2019 im Seniorenheim Weilerswist
22.01.2019 - Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen. Kosten: 8,00 € Weitere Termine: 29.01., 05.02. und 12.02.2019
"Der kleine Prinz" Schattentheater
22.03.2019 - Die KFG St. Mauritius, Weilerswist lädt ein: Freitag, 19.00 Uhr, Jugendheim, Triftstr. 14.
Indien-Reise mit Pater Roy
04.11.2019 - 20.11.2019: Für diesen Zeitraum plant Pater Roy Sebastian Anchani wieder eine Reise in sein Heimatland Indien. Weitere Infos liegen an den Schriftenständen aus.

Katholische Frauengemeinschaft
Hl. Kreuz, Vernich

Der 1971 gegründeten Frauengemeinschaft Hl. Kreuz gehören derzeit ca. 30 Frauen an. Man trifft sich meist alle drei Wochen jeweils dienstags um 14:30 Uhr im Pfarrjugendheim Vernich, Trierer Str. 98, zum gemütlichen Beisammensein, Schwatzen, Singen, Beten und vielem mehr. Zu diesen Treffen werden die weniger mobilen Teilnehmerinnen durch einen freiwilligen Fahrdienst von zu Hause abgeholt. Betreut wird die Frauengemeinschaft durch ein von ihr gewähltes Team.

Einmal im Monat findet in der Pfarrkirche eine Frauenmesse für die LuV der Frauengemeinschaft statt. Darüberhinaus gibt es eine Betstunde am Tage des Ewigen Gebetes, Besinnungstage in Maria Rast, eine kleine Wallfahrt im Seelsorgebereich und den Ökumenischen Weltgebetstag der Frauen.

Eingebettet in unsere Treffen halten wir kurze Andachten zur Fastenzeit und in den Marienmonaten. Auch Vorträge zur Gesundheitsvorsorge oder zu rechtlichen Angelegenheiten werden angeboten und gerne angenommen.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

Ansprechpartner:
Christa Ackermann, Tel.: 02254-7889