Pfingstpfarrbrief 2020
06.03.2020 - Wegen nicht abzusehender Einschnitte im öffentlichen Leben, die uns infolge der Corona-Pandemie seitens der Regierung auferlegt werden, haben wir uns entschieden, keinen Pfingstpfarrbrief zu erstellen. Texte, die keine Termine beinhalten, werden wir im Weihnachtspfarrbrief 2020 veröffentlichen. Bleiben Sie gesund und vorsichtig, Ihre Pfarrbriefredaktion!
Kurse und Termine der KFG St. Mauritius
08.03.2020 - Zur Zeit finden keine Yogakurse, kein Qigong, Line Dance und Kochkurs statt. Sobald die Regierung die Verbote von Veranstaltungen aufhebt, werden wir auch wieder die Kurse anbieten. Ihre KFG St. Mauritius, Weilerswist.
Aktuelle Informationen
02.04.2020 - zu den Gottesdiensten und weiteren Massnahmen zum Gesundheitsschutz finden Sie unter Gottesdienste. Wir versuchen diese Informationen möglichst aktuell zu halten.

Chor Leuchtfeuer

Chorleiterin: Vera Tigges

Der Chor besteht seit November 1996 und ist ein Chor der Pfarrei St. Mauritius in Weilerswist. Viele der damaligen Mitglieder sind auch heute noch im Chor vertreten. Im Laufe der Jahre kamen aber stets neue Mitglieder hinzu.

Zwei Jahre nach der ersten Chorprobe gab sich der Chor den Namen „Leuchtfeuer“. Das Repertoire reicht von neuen geistlichen Liedern und Gesängen aus Taizé, über Gospels, kölschem Liedgut bis hin zu Liedern aus aller Welt in der Originalsprache.

Der Chor probt donnerstags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Jugendheim Weilerswist, Triftstr. 14.

Chorleiterin: Vera Tigges,  Tel.: (02254)- 4467