Fahrt zur Abfallverwertungsanlage in Köln
04.03.2020 - Mittwoch. Ein Angebot der KFG St. Mauritius, Weilerswist für die Mitglieder und deren Partner. Abfahrt ab Grabenstr. 12:45 Uhr. Fahrkarten zum Preis von 5,00 € erhalten Sie unter Tel. 02254-2296.
Erstkommunionbuchausstellung in der Kath. öffentlichen Bücherei St. Mauritius
08.03.2020 - Sonntag, 8. März bis Sonntag, 5. April 2020 zu den regulären Öffnungszeiten.
Kirche Hl. Kreuz wegen Instandhaltungsarbeiten geschlossen
09.03.2020 - bis voraussichtlich 28.03.2020 finden aufgrund der Instandhaltungsarbeiten alle Gottesdienste in St. Mauritius, Weilerswist statt. Die Schulgottes- dienste fallen leider aus. Die Vernicher Gottes- dienstzeiten und die dafür bestellten Intentionen bleiben erhalten, nur der der Ort ändert sich. Es wird ein Fahrdienst angeboten. Wer ihn in Anspruch nehmen möchte, melde sich bitte im Pfarrbüro Vernich.

Chor Leuchtfeuer

Chorleiterin: Vera Tigges

Der Chor besteht seit November 1996 und ist ein Chor der Pfarrei St. Mauritius in Weilerswist. Viele der damaligen Mitglieder sind auch heute noch im Chor vertreten. Im Laufe der Jahre kamen aber stets neue Mitglieder hinzu.

Zwei Jahre nach der ersten Chorprobe gab sich der Chor den Namen „Leuchtfeuer“. Das Repertoire reicht von neuen geistlichen Liedern und Gesängen aus Taizé, über Gospels, kölschem Liedgut bis hin zu Liedern aus aller Welt in der Originalsprache.

Der Chor probt donnerstags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Jugendheim Weilerswist, Triftstr. 14.

Chorleiterin: Vera Tigges,  Tel.: (02254)- 4467